kein Hunger
FantaColaSprite64, Sunday, 04.08.2013, 17:34 (vor 4760 Tagen)
Hallo
Ich nehme schon seit einem Jahr Lamotrigin. Alles in Ordnung damit.
Seit März (nach meinem Status
) nehme ich noch Valproat dazu.
Jetzt habe ich gar keinen Hunger mehr. Ich esse noch ein bisschen was aber nur weil ich weiß das ich essen muss.
Ich find es nicht schlecht abzunehmen aber nicht auf diesem Wege.
Dazu kommt, dass ich seit zwei Wochen immer wieder wenn ich nur etwas gegen die Schienbeine bekomme immer gleich ein blauer Fleck entsteht. Mitlerweile sind meine Beine schon grün :(
Aber das mit dem essen, kennt das einer von euch?
Danke
LG
kein Hunger
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 04.08.2013, 17:54 (vor 4760 Tagen) @ FantaColaSprite64
Dazu kommt, dass ich seit zwei Wochen immer wieder wenn ich nur etwas gegen die Schienbeine bekomme immer gleich ein blauer Fleck entsteht. Mitlerweile sind meine Beine schon grün :( Aber das mit dem essen, kennt das einer von euch?
Sprich's beim Arzt an. Wenn Du wenig Appetit hast und nur dadurch abnimmst, kann das zu Mangelerscheinungen führen und dadurch z.B. die Blutgerinnung negativ beeinflussen. Einige Antiepileptika haben außerdem ähnlich wie z.B. Aspirin eine die Blutgerinnung beeinflussende Wirkung, was "blaue Flecken" fördert.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
kein Hunger
Franzi91, Niederbayern, Monday, 05.08.2013, 11:41 (vor 4759 Tagen) @ huge88
Hallo Leute,
also die Appetitlosigkeit hat bei mir mit der Kombi Lamo Keppra und Trileptal angefangen was schließlich massive Übelkeit hervorgerufen hat und dann dazu geführt hat das mein magen die Tabletten nicht drinnbehalten hat. -> ANFALL!!!
Bitte nehmt Pantoprazol dazu die 40 oder 20 mg das schützt die Magenschleimhaut und hat keine Nebenwirkungen 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
kein Hunger
Heidi, Monday, 05.08.2013, 12:37 (vor 4759 Tagen) @ Franzi91
Bitte nehmt Pantoprazol dazu die 40 oder 20 mg das schützt die Magenschleimhaut und hat keine Nebenwirkungen
Hallo Franzi,
bitte gib keine Medivorschläge hier an. Wenn es bei Dir wirkt, ist es ja prima. das muß aber nicht bei anderen so sein. Hier darf nur der Arzt diagnostizieren, dafür ist er schließlich da
Liebs Grüßle
Heidi
kein Hunger
Franzi91, Niederbayern, Sunday, 11.08.2013, 11:11 (vor 4753 Tagen) @ Heidi
hallo Heidi,
sie hat gefragt ich hab geantwortet und in diesem Forum teilen alle die eigenen Erfahrungen es gibt jeder das weiter was bei einem selbst geholfen hat sie muss das Medikament ja nicht nehmen es ist nur ein Beispiel (das übrigens nicht nur bei mir hilft sondern bei etlichen Bekannten von mir auch die diese krankheit haben...)
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
kein Hunger
FantaColaSprite64, Monday, 05.08.2013, 14:44 (vor 4759 Tagen) @ Franzi91
Hallo
Ich habe auch schon zwei oder dreimal starke Übelkeit bis zum erbrechen gehabt. Einmal sogar in der Matheklausur :( dabei bin ich doch sehr gut in Mathe, sodass es nichts mit dem Fach zu tun hat. Habe dann auch schon ab und zu Pantoprazol genommen. Ich möchte es nicht dauerhalft nehmen weil ich Angst vor mögliche Spätschädigungen kommen kann. Ich konnte heute einen Teller mit Nudeln und Tomatensouce essen doch gestern waren nur drei Tomaten drin.
Naja, ich werd dann in zwei Wochen mal mit meinem Doc reden.
Danke
kein Hunger
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 05.08.2013, 20:41 (vor 4759 Tagen) @ FantaColaSprite64
Sprich mit Deinem Arzt und such mit ihm nach einer Lösung. Wenn Du Valproat nicht verträgst und sich das nicht gibt, muss halt überlegt werden, das abzusetzen und was anderes auszuprobieren.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
kein Hunger
Relaia, Tuesday, 06.08.2013, 21:56 (vor 4758 Tagen) @ FantaColaSprite64
Bei mir war's Lamotrigin. Ganz am Anfang war mir immer total schlecht, ich konnte fast gar nichts essen. Das ging etwa zwei Monate so. Hab in der Zeit ca 10% Gewicht verloren. Mittlerweile ist aber alles wieder drauf und ich esse wieder ganz normal. Ein bisschen besser war es, wenn ich die Tabletten zum oder nach dem Essen genommen hab, nicht davor.
Wichtig ist halt, dass du darauf achtest, bei dem wenigen das du essen kannst, trotzdem so viele Nährstoffe wie möglich zu dir zu nehmen, dass du keine Mangelzustände bekommst. Also so gesund wie irgendwie möglich ernähren (so weit es halt geht)!
Und wie die anderen schon geschrieben haben: Wenn's nicht besser wird, geh unbedingt zum Arzt, es könnte ja auch irgend eine organische Ursache haben (im Zusammenhang oder unabhängig vom Valproat). Und irgendwann beginnt es auch dem Körper zu schaden, wenn man sehr wenig isst. Ich hatte in den zwei Monaten damals so viele Infekte wie sonst in zwei oder drei Jahren. Irgendwann ist der Körper einfach zu sehr geschwächt.
Ich wünsche dir alles Gute!