Gesunde Antiepileptika!
Hallo,
ich habe seit 23 Jahren einseitige Epilepsie welche durch ein hypothalamisches Hamartom ausgelöst wird.
Die Ärzte sind total überfordert, da kein Antiepileptika wirkt und bitten mich sogar, dass ich ihnen zuliebe die Tabletten, trotz starker Nebenwirkungen, weiter schlucken soll.
Da hilft nur im Internet surfen und eigene Medizin "herstellen".
Ich habe unter Kräutern Brahmi entdeckt, im Internet (www.garten-spaeth.de) die Pflanzen bestellt und sofort alle in die Balkonkästen gepflanzt.
Dann habe ich Brahmi eingeschlichen und gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam Lamotrigin rausgeschlichen.
Meine Anfälle sind nicht anders als vorher aber Nebenwirkungen sind weg und Auren sind viel weniger.
Zweimal täglich nehme ich jetzt 2g Brahmi oder anders gesagt 33 große Blätter.
Und bei den vielen positiven Wirkungen macht mir der bittere Geschmack der Blätter nichts mehr 
Viel Glück bei der natürlichen Wirkung wünsche ich jedem Leser,
und wenn jemand Fragen hat, dann sind die gleich beantwortet.
Mfg.
Cora D.
P.S. hier ein Link mit genauer Brahmi Beschreibung:
http://www.heilpflanzenkatalog.net/heilpflanzen/heilpflanzen-der-ayurveda/221-brahmi.html
verdächtig - Administrator informiert
mezeg
Gesunde Antiepileptika!
http://www.feenkraut.de/herbs/Brahmi.html
Verwendung
Allgemein wird die Pflanze aufgrund der verbesserten Blutzirkulation im Gehirn und der Stärkung der Kapillaren durch die Wirkstoffe zur Steigerung der Konzentration, der geistigen Aufnahmefähigkeit und der Gedächtnisleistung konsumiert.
Da Saponine auch besonders bei Erkrankungen der Atemwege (z.B. produktiver Husten nach einer Erkältung) helfen, wurde Brahmi traditionell bei Asthma und Bronchitis verwendet. Unter den zahlreichen anderen Anwendungsgebieten seien auszugsweise genannt: Allergien, Arthritis, Rheuma, hoher Cholesterinspiegel, Haarausfall, Fieber, epileptische Anfälle, Depressionen, Durchfall, Impotenz, unregelmäßige Menstruation, mentale Desorientierung, (stress-induzierte) Angstzustände, Hysterie, Nervenzusammenbruch.
http://www.kraeuterallerlei.de/ayurveda-kraeuter-brahmi-bacopa-monnieri/
http://www.gits4u.com/agri/agri5brahmi.htm
Gesunde Antiepileptika!
Hallo,
die nachstehende Meldung habe ich in meiner privaten e-Mail-Box gefunden. Der Autor ist mir bekannt, ich will ihn hier nicht nennen.
Im Forum besteht doch die Freiheit eine Meinung auszudrücken und das werde ich weiter tun oder mich verabschieden.
Ich kann grundsätzlich - und nicht nur im Forum - Leuten kein Glauben schenken, die nur und einzig ihre Meinung als universelle Wahrheit betrachten. Hier noch weniger einer Aussage, die pauschal alle Ärzte verurteilt und eine einzige Lösungsmöglichkeit für unsere so vielseitig verschiedenen Probleme als richtig hält. Heißt nicht, daß ich andere Möglichkeiten pauschal ablehne, bin eben gegen allgemeiner Pauschalierung.
Allgemein gültige Regeln gibt es schon, z.B. 2 + 2 = 4 sowie 2 x 2 = 4 - bis auf weiteres. Man war auch überzeugt, daß die Sonne um die Erde kreist... bis Galileo Galilei... Und daß die Erde flach sei, usw. usw. Die Wahrheit ist für mich wie ein Diamant: Man sieht eigene Facetten und wenn wir unsere Sichtweisen untereinander austauschen, sehen wir mehr. Aber nie den ganzen Diamant!
Wer mir solche Mails schicken will, soll es grundsätzlich im Forum tun und nicht privat!
mezeg
Hallo,
für diese Meldung wirst Du Dich hoffentlich entschuldigen, weil Du da unrecht getan hast!!!!
Es gibt sehr wohl planzliche Mittel. Ich halte jedes Jahr bei den schwesternschülern einen kleinen Vortrag über Epi und habe auch erst bei den Kräutern nachgeschaut und eine- oder zwei natürliche Anwendungen gefunden, wenngleich ich bisher noch nicht damit praktiziere.
http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/johanniskraut
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/beifuss-neu.htm
Du bist da also einer Entschuldigung verpflichtet, wenn Du etwas Charakter hast. Leider hat die Frau- oder der Mann keine E-Mail-Adresse drinnen, sonst hätte ich da die Nachricht hin geschickt, dass die/der Dir mal die Levitten liest und Dir- und den Anderen zum Bildschirm bringt, dass Du Dich erst mal erkundigen sollst, bevor Du die Leute zu Unrecht verurteilst.
Du hättest also besser getan, indem Du gefragt hättest, wo die Info genau her kommt und erst mal selbst die Web-Seite aufgesucht- und Deine Info darüber eingeholt hättest, statt sie/ihn als Spam-Verbereiter/in zu verfluchen, oder als Lügner/in- oder was Ähnliches an die Wand zu stellen!
Gesunde Antiepileptika!
Man war auch überzeugt, daß die Sonne um die Erde kreist... bis Galileo Galilei... Und daß die Erde flach sei,
...und bis vor wenigen Jahren war auch der Pluto noch ein Planet
Ich kann grundsätzlich - und nicht nur im Forum - Leuten kein Glauben schenken, die nur und einzig ihre Meinung als universelle Wahrheit betrachten.
Du sprichst mir aus der Seele, Mezeg. Dem ist nix mehr hinzuzufügen.
Sogar A. Einstein bezeichnete etwas, dass er nicht bis ins Detail erklären bzw. beweisen konnte, als Theorie.
VG Uwe
„Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat.“ (Kurt Tucholsky)
Gesund???
Ich möchte der Vollständigkeit daraufhinweisen, dass das Zeug besser nur nach ärztlicher Absprache eingenommen werden sollte, weil es
a) die Konzentration der roten Blutkörperchen herabsetzen kann
b) Brahmine enthält, was meiner Kenntnis nach mit dem Strychnin eng verwandt ist und letzteres nicht umsonst früher als Rattengift verwendet wurde
Nur mal aus chemischer Sicht gesprochen, auch wenn ich weiß, dass die Dosis das Gift macht.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Gesund!!!
Wer Brahmi nicht selbst einnimmt oder sich mit den Wirkstoffen vom Labor her auskennt, sollte nicht negativ über Brahmi schreiben.
Denn, jedes Medikament ist Gift, wenn man zuviel davon nimmt. Sogar zu viel Wasser schadet.
Mylepsinum (Primidon) verursachte bei mir Leberwerte über 300 und ich habe noch nie Alkohol getrunken.
Durch Valbroat wurde ich "fett" und alle anderen Antiepileptika-Wirkstoffe verursachen alle möglichen Nebenwirkungen und setzen die Thrombozyten runter.
Seit 23.06.2012 nehme ich Brahmi und Nebenwirkungen habe ich keine mehr, seit ich kein Lamotrigin mehr einnehme.
Es heißt nicht umsonst: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie...."
Gesund!!!
Wer Brahmi nicht selbst einnimmt oder sich mit den Wirkstoffen vom Labor her auskennt, sollte nicht negativ über Brahmi schreiben.
Ich habe nicht negativ über das Zeug geschrieben, ich habe darauf hingewiesen, dass das eines von diesen "potentiell scheinbar harmlosen" Mitteln ist, die man in Rücksprache mit einem Arzt nehmen sollte, was sicherlich nicht verkehrt ist.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Gesunde Antiepileptika!
Hallo,
ich habe seit 23 Jahren einseitige Epilepsie welche durch ein hypothalamisches Hamartom ausgelöst wird.
Die Ärzte sind total überfordert, da kein Antiepileptika wirkt und bitten mich sogar, dass ich ihnen zuliebe die Tabletten, trotz starker Nebenwirkungen, weiter schlucken soll.
Da hilft nur im Internet surfen und eigene Medizin "herstellen".
Ich habe unter Kräutern Brahmi entdeckt, im Internet (www.garten-spaeth.de) die Pflanzen bestellt und sofort alle in die Balkonkästen gepflanzt.
Dann habe ich Brahmi eingeschlichen und gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam Lamotrigin rausgeschlichen.
Meine Anfälle sind nicht anders als vorher aber Nebenwirkungen sind weg und Auren sind viel weniger.
Zweimal täglich nehme ich jetzt 2g Brahmi oder anders gesagt 33 große Blätter.
Und bei den vielen positiven Wirkungen macht mir der bittere Geschmack der Blätter nichts mehr
Viel Glück bei der natürlichen Wirkung wünsche ich jedem Leser,
und wenn jemand Fragen hat, dann sind die gleich beantwortet.
Mfg.
Cora D.P.S. hier ein Link mit genauer Brahmi Beschreibung:
http://www.heilpflanzenkatalog.net/heilpflanzen/heilpflanzen-der-ayurveda/221-brahmi.htm
codoki, lass es einfach bleiben,
hier über alternative medizin zu
reden.
oder weißt du nicht, wer solch
ein forum wie dieses überwacht?
Gesunde Antiepileptika!
Hallo Frank,
reden.
Wer soll dieses Forum überwachen????
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Gesunde Antiepileptika!
Hallo Frank,
reden.
Wer soll dieses Forum überwachen????Lieben Gruß
Mondenkind
naja, trau schau wem sag ich immer!
is doch logisch, dass die pharmafritzen
geld machen wollen und ergo alles andre
ausser ihre "drogen" verteufeln!!!!!!
Gesunde Antiepileptika!
In öffentlichen Foren muß man halt ein bischen vorsichtig auftreten auch wenns gut gemeint ist.Nicht umsonst wurden hier vor einem viertel Jahr ja die Nutzungsbedingungen angepaßt.
Wenngleich ich mir wirklich nicht vorstellen kann daß dieses Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen ( IQWiG ) daran Anteil haben soll. Deren Vertreter setzen sich doch auch in den Medien gegen eine übermäßige Verschreibung von Ritalin bei ADHS ein. ?
Geld wollen alle verdienen. Auch die Julius Hackethals dieser Welt.
Gesunde Antiepileptika!
die gefahr von solch alternativen mittelchen in öffentlichen foren ist eher dass naive epilepsie-anfänger darin vielleicht eine wirkliche alternative sehen mit dem resultat dass sie ihre eigenen medis absetzen und dann wieder anfälle bekommen.
nur aus angst vor nebenwirkungen, die durch die äusserungen geschürt werden
Gesunde Antiepileptika!
Da stimme ich dir, sandytimmy, voll und ganz zu.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Ausschleichen...aber nur unter Kontrolle
Tagchen zusammen,
muss mich auch mal wieder hier melden.
Seit nun beinahe 3 Jahren läßt meine Neurologin die Mylepsinum bei
mir ausschleichen. Bisher 1-1-1,5 jetzt nur noch (derzeit) 0,5 - 0 - 0,5 !
Resultat: endlich mal einen Gamma-GT unter 80 !!
freu !!
Sonst aber muss ich sagen gehts mir stimmungsmässig mal wieder sauschlecht.
Weiss auch nicht an was das liegt, vielleicht habe ich Mylepsinum auch schon
zu lange genommen. Über 30 Jahre...
Mal sehen wie es weitergeht im Leben, demnächst feiere ich meinen 50.ten !! 
In diesem Sinne an alle...laßt Euch beraten, ob man irgendwann in heller Zukunft
mal die eine oder andere Dosis für den Körper absetzen kann.
Tut Euch was Gutes...Nicht immer nur schlucken und abnicken...
Grüssle
Euer
Stiffler
Hallo,
bin gerade dabei von Mylepsinum auf Keppra zu wechseln.
Keppra sei ein "Jahrhundertwurf"
Gestern noch war ich beim Neuro, der mich nochmals darauf hinwies, gaaanz langsam das Mylepsinum auszuschleichen und erst beim therap. Spiegel von Keppra, dh. 1000 mg.
Vorsicht !
Auch ich habe schon gemerkt, dass es eine Art psych. Hemmung gibt, das Mylepsinum ganz zu streichen. Er wies mich darauf hin, dass es eine hohe Rückfallgefährdung gäbe, wenn man dies Zeug ganz aus seinem Med.-schrank verbannt. Es gäbe viele Leute, die (nur) noch 0,25 nehmen, dies aber unbed. bräuchten....., weil sonst .....
Auch ich habe dies schon gemerkt, weil ich von meinen 0,75 sooo schnell von nicht loskomme(n werde).
Gute Internetseiten:
apotheken-umschau. de - zur Wechselwirkung zwischen 2 Medikamenten
arznei-telegramm - interne Info`s zw. Ärzten und Apotheken, daher ganz akt. Info`s der letzten 2 Jahre nicht für Normalos enthalten, aber die Info`s sind trotzdem ganz nützlich.
Es gäbe viele Leute, die (nur) noch 0,25 nehmen, dies aber unbed. bräuchten....., weil sonst .....
Sonst ?
Kriegen sie Anfälle ? Oder " Absetzerscheinungen " ?
Es heißt ja immer so schön : Medikamente blockieren Wirkstoffkanäle.Allerdings reagieren Nervenzellen dann mit einer vermehrten Bildung dieser Rezeptoren.Wie reagiert nun so eine Vielrezeptorzelle wieder auf " vollgeflutete " Kanäle ?