Epilepsie und Eosinophilie
Ist es zwingend notwendig als Epileptiker einen regelmäßigen Tagesablauf einzuhalten?
Kann ich als nicht-photosensitiver Epileptiker auch in eine Discothek gehen? Oder ist das generell zuviel Stress für einen Epileptiker?
Verallgemeinern kann man das nicht. Manchen macht's Probleme, anderen nur im Zusammenhang mit etwas anderem, anderen gar nicht. Epilepsien sind da eine sehr individuelle Sache.
Im Endeffekt kann man sich da eigentlich nur vorsichtig selbst rantasten.
kann eine Epilepsie eine Eosinophilie im Darm (allergische Reaktion) auslösen? Bei mir hat beides vor ungefähr 2 Jahren zeitgleich angefangen. Mein Arzt meinte nein, aber generell schien er nicht so kompetent zu sein...
In so einem Fall würde ich Dir empfehlen, einfach eine medizinische Zweitmeinung einzuholen. Eosinophilie kann meiner Kenntnis nach(alle Angaben ohne Gewähr; bin nur Laie) eine ganze Bandbreite von Ursachen haben kann(Reaktion auf Medikamente, Parasitenbefall, Autoimmunsystemstörungen, hormonelle Fehlsteuerungen, um nur ein paar zu nennen, aber das hast Du vermutlich ja schon alles erzählt bekommen). D.h. zur Abklärung mancher Ursachen müsste Dich die Gastrologie theoretisch zu anderen Fachärzten weiterüberweisen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Epilepsie und Eosinophilie -
watson007,
07.08.2013, 13:11
- Epilepsie und Eosinophilie - huge88, 07.08.2013, 14:46
- Epilepsie und Eosinophilie - Melusine, 07.08.2013, 23:54