Themenvorschläge
Hallo zusammen,
Ich will wieder einen Infoabend nächstes Jahr veranstalten. Dafür bin ich am überlegen, über welchesThema wir es machen sollen.
Welches Thema über Epilepsie würde Euch am meisten Interessieren?
Bis jetzt hatten wir folgende Themen bei unseren Veranstaltungen:
- mit Epilepsie leben
- Epilepsie behandeln mit Antiepileptika
- Beitrag des Betroffenen und der Angehörigen bei Epilepsie
- Durchblutungsstörungen und Impfen bei Epilepsie
- Richtiges Verhalten eines Epileptiker und Umgang mit Epilepsie
Danke für Eure Vorschläge. 
Themenvorschläge
Ich fände "Durchblutungsstörungen und Impfen bei Epilepsie" interessant. Dazu hört man vergleichweise wenig.
Was verstehst Du unter "Richtiges Verhalten eines Epileptiker und Umgang mit Epilepsie"(vor allem richtiges Verhalten)?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Themenvorschläge
Hey Huge88,
Diese Themen, wo ich erwähnt habe, hatten wir ja alle bereits bei einem Infoabend. Es sollte ein anderes Thema sein.
Unter 'richtiges Verhalten' hatten wir genau gesagt, was ein Epileptiker beachten sollte. Ebenso wie man mit Epilepsie umgeht.
Ich/ wir suchen ein anderes Thema das wir noch nicht hatten. 
Themenvorschläge
Hallo,
man könnte aus einer Ringvorlesung über Epilepsie einige hochinteressante Themen heraussuchen.
http://www.youtube.com/watch?v=LfyxukWYEsA
Die Dozentin geht u. a. darauf ein, wie die Therapie der Zukunft aussehen könnte und hat dabei ein bestimmtes Ziel.
Ein Anfallskranker hat unendlich viele Themen im Kopf: ich denke an „Epilepsie und Arbeit“; „Epilepsie und Soziales“; „Epilepsie und damit verbundene Persönlichkeitsveränderungen“;
oder an „Integration Epilepsiekranker in das soziale Netzwerk“, „berufliche Möglichkeiten“, „Therapieformen der Zukunft - mögliche Verbesserungen“; "Epilepsie und Partnerschaft“; etc. pp..
Viele Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
Themenvorschläge
vielen dank für diesen hervorragenden link.
das waren 54 minuten, die sich gelohnt haben.
kritik und ambitionimus sind eine gute mischung.
Themenvorschläge
Oh - sorry - das hab ich beim Überfliegen überlesen.
Wie wär's dann mit "Epilepsie und Bildung - Hürden und Hilfen", vor allem als Angebot für Eltern und Jugendliche, um auf Probleme, die sich in der schulischen/nachschulischen Laufbahn ergeben können, aufmerksam zu machen und Lösungswege für diese aufzuzeigen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil