Lyrica / Pregabalin??

mezeg, München, Friday, 16.08.2013, 11:05 (vor 4748 Tagen)

Hallo,

erfahre gerade von einer Schwester, daß ihr Lyrica verschrieben wurde. Sie erwähnt, daß es bei ihr um starke Schmerzen im Rücken geht, Lyrica sei auch bei Epilepsie verordnet. Sie selber ist Bipolar.

Habe im Internet gesucht und bin von der ganzen Liste an Nebenwirkungen entsetzt. Und da es auch bei Epilepsie eingesetzt werden soll, hätte ich gerne erfahren, um jemand von Euch damit Erfahrungen hat.

Danke auf jedem Fall

mezeg

Lyrica / Pregabalin??

Phoenix, Magdeburg, Friday, 16.08.2013, 11:17 (vor 4748 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,

ich nehme lyrika seit 2 1/2 jahren. zum anfang hatte ich nebenwirkungen gespürt: starke müdigkeit und leichte sehbeeinträchtigung/verschwommenes sehen. da die NW aber nur ein par stunden anhielten, wurde die dosis auf 75 - 0 - 375 mg gesetzt, also morgens sehr wenig, um am tage nicht beeinträchtigt zu sein, und zur nacht dann die hohe dosis, da die NW im schlaf ja egal sind.

LG
Der Tommy

Lyrica / Pregabalin??

mezeg, München, Friday, 16.08.2013, 21:50 (vor 4748 Tagen) @ Phoenix

Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine Erklärung!

Ich weiß nicht, wieviel sie effektiv nimmt, sie sprach von Lyrica 50. Bin auf jedem Fall beruhigt, daß die NW nachlassen. Schließlich war es auch so für mich mit Lamotrigin. Und das Thema Autofahren ist irrelevant: Den Führerschein hat sie nie gemacht.

Habe auf jedem Fall Infos und Argumente um mit ihr bei Bedarf zu reden.

LG

mezeg

Lyrica / Pregabalin??

Musica, Sunday, 18.08.2013, 10:02 (vor 4746 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg, was bedeutet in diesem Zusammenhang bipolar? Lg, Musica