Bericht Monitoring und weiterer Verlauf

JackyMusik, Saturday, 17.08.2013, 09:18 (vor 4748 Tagen)

Hey ihr lieben!
In den letzten 8 Wochen ist wieder einiges passiert. Ich musste als erstes zum monitoring. Ich kam montags morgens im epilepsiezentrum an und es begann mit bluttests und neuropsychologischen Untersuchungen. Dann wurde ich verkabelt. Das hat bei meinen vielen haaren je ganze Zeit gedauert. Dann lag ich da und wartete verzweifelt auf einen Anfall.. Das ist schon echt ein komisches Gefühl da zu liegen und drauf zu hoffen umzukippen. Auf meine Freunde war Gott sei dank verlass und ich war keinen Tag komplett alleine. Irgendwer stand nimmer vor der Tür. Abends kam der arzt und erklärte mir das weitere Vorgehen. Ich sollte noch 2 elektroden unter die haut an die schläfenplatten gesetzt bekommen und sollte dafür noch betäubt werden. Ich habe mir erstmal nichts bei gedacht und geschlafen. Den nächsten Morgen habe ich mich dann mal schlau gemacht was die mit mir vor haben und Panik! Ich hätte es nicht lesen sollen oder gerade, den ich hatte durch die Panik die ich mir da selbst gemacht habe gleich nen Anfall bekommen. Nur gut abends wurden dann die Dinger wirklich eingesetzt. Ich kann nur sagen aua! Aber nur das einsetzten danach merkt man es nicht mehr. Das einzigste was mich mehr als genervt hat waren die kanülen in der Hand die bei mir alle 24 h Neu gesetzt werden mussten weil sich alles entzündet hat. Naja hatten die ärzte jeden Tag Arbeit mit mir. Und ich lag weiter im Krankenhaus und wartete auf einen weiteren Anfall. Sie brauchen mindestens 2 um sicher sein zu können das der Herd immer an der selben Stelle ist. Der Herd bei dem Anfall war übrigens links temporal! Freitag Morgen habe ich schon fast nen ausraster bekommen ich durfte nicht duschen mein Kopf hat gejuckt ich bin fast durchgedreht da meinte der mta zu mir das der monitoring Raum übers WE nicht besetzt ist und ich von der Nachtschicht Samstag Morgen um 3 Uhr ca. Wach gemacht und befreit werde. Nur das habe ich nicht mehr durch gehalten es hat so gejuckt und als noch das kontaktgel, welches dafür gesorgt hat das sich meine liebevoll geglätteten haare wieder locken... Das ist schrecklich. Ich hhabe Freitag Nachmittag geklopft und nurnoch gesagt abmachen oder ich mach es selber... Dann lag ich da im kh für nichts und wieder nichts den ganzen Samstag und sollte auch noch Sonntag bleiben weil wir mittlerweile schon beschlossen hatten das ich im September nochmal ne Woche komme und wir erstmal Pause machen! Samstag habe ich dann gemerkt wie super die mtas arbeiten und wie verantwortungsbewusst die schwestern. Die Kameras waren aus ich war nicht mehr überwacht und es ging darum das ich mir den Anfall den ich Dienstag hatte unbedingt doch selber mal angucken wollte. Wann hat man sonst die Möglichkeit. Obwohl och im nachhinein sagen muss ich hätte es lassen sollen es ist echt kein schöner Anblick sich so zu sehen... Ich ging raus und fragte nach. Sie wollte gleich kommen nach 3 h und 3 mal fragen war immer noch keiner da und ich dachte probier es doch mal mit der Notfall klingel dann kommt bestimmt jemand sehr schnell. Ich klingelte und nach 30 min kam ganz gemütlich die Schwester und fragte was los wär... Wenn ich wirklich im Notfall geklingelt hätte und die 30 min gebraucht hätte wäre das nicht gut gewesen also habe ich mich Samstag Mittag auf eigene Gefahr entlassen. Ich war eindeutig bei meinem Freund besser aufgehoben als bei den schwestern. Die schwester sollte mir dann die kanüle noch ziehen. Und zog sie ohne handschuh einfach nach oben raus und sagte auch noch oh das blutet ja... Ich war froh als ich von den schwestern weg war und weiß auch jetzt schon ich werde auch im September nicht das Wochenende da liegen bleiben! Die Aktion gab auch nochmal ne Beschwerde, aber das bringt eh nichts... Vorgestern war ich dann zum 3 Tesla MRT weil
meine letzten Bilder schon älter waren. Das war zwar relativ lang 1h aber auszuhalten.. Jetzt bin ich gespannt in 2 1/2 Wochen muss ich wieder je Woche hin. Hoffentlich mit 1-2 anfällen und nur positiven Ergebnissen... LG jacky

gesamter Thread: