Rauchen

MichELLe18, Saturday, 17.08.2013, 22:38 (vor 4747 Tagen)

Ich bin 18 und rauche seit 2 Monaten habe seit ich 10 bin Epilepsie und jeder sagt Rauchen würde Anfälle auslösen und dann sagen sie das würde keine Anfälle auslösen und jetzt will ich endlich wissen ob es Anfälle auslöst oder nicht.

Rauchen

baerli3333, Sunday, 18.08.2013, 01:43 (vor 4747 Tagen) @ MichELLe18

Hallo
kommt drauf an, was du rauchts
THC, zum Beispiel, ist nunmal bekannt für seine Wirkung bei Epilepsie, (Neuro fragen);-)
ob es allerdings beim Zigarrettentabak aber auch so ist, oder ist es evtl. ganz anders ?

schau dir mal einen starken Raucher an, der längere Zeit keine Zigarrette mehr gehabt hat :
nervös, frickelig, gereizt, Pulsschlag, Blutdruck, usw.usw.
alles ideale Faktoren für einen Anfallsauslöser

dasselbe wenn man Alkohol getrunken hat : nicht unbedingt die Phase in der man sich sinnlos betrinkt ist gefährlich, sondern vielmehr die Zeit danach, in welcher der Alkohol vom Körper wieder abgebaut wird, da "knallst" dann schon mal eher.
weiss aber auch dein Neuro, musst ihn halt bloss mal drauf ansprechen.

LG
Uwe

Rauchen

Musica, Sunday, 18.08.2013, 09:54 (vor 4746 Tagen) @ MichELLe18

...hör einfach wieder auf. Nach 2 Monaten geht es noch leichter. Ich habe 20 Jahre geraucht. Ob die Anfälle damit zu tun hatten, weiß ich natürlich nicht. LG, Musica

Rauchen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 18.08.2013, 11:05 (vor 4746 Tagen) @ MichELLe18

Beim einen löst es welche aus, beim anderen nicht, bei anderen senkt es, ohne dass man es zunächst bemerkt, die Schwelle zu einem Anfall und irgendwann treten dann welche vermehrt auf oder in Situationen, die einem sonst nix ausgemacht haben.
Ich würde an Deiner Stelle einfach auf Nummer sicher gehen. Gibt viel zu viele schöne Sache, die man mit 18 endlich machen kann, als dass sich das Risiko lohnen würde.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Rauchen

unbekannt, Sunday, 18.08.2013, 11:33 (vor 4746 Tagen) @ baerli3333
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 18.08.2013, 11:37

" Hallo
[quote]kommt drauf an, was du rauchts
THC, zum Beispiel, ist nunmal bekannt für seine Wirkung bei Epilepsie, (Neuro fragen);-)
"[/quote]

Meinst du zum Positiven oder zum Negativen ?

Mein Neurologe hat nämlich genau das Gegenteil von dem gemeint was ich gelesen hatte oder was bekannt war. :-D

Es kommt glaub ich auch drauf an wann man anfängt. Wenn man erst im Erwachsenenalter beginnt ist ja die Abhängigkeitsgefahr ( Tabak ) nicht mehr so groß wie als Teenie und man wird weniger leicht hibbelig.

Aber das Geld würde mich heute glaub ich auch von abschrecken und wenn die dann noch solche Horror- Bilder auf den Packungen wie in Australien einführen wollen ...:-|

Wichtig ist sich zu beobachten , wie reagiert man auf bestimmte Sachen ohne gleich in Panik zu verfallen oder Selbige bei anderen zu verbreiten.

Rauchen

Heinzbraun, Thursday, 22.08.2013, 17:58 (vor 4742 Tagen) @ MichELLe18

Ich würds sein lassen

Rauchen

hatschusep, Düsseldorf, Friday, 13.09.2013, 17:34 (vor 4720 Tagen) @ MichELLe18

Hallo Michelle18,

ich kann dir auch nur raten das du mit dem Rauchen aufhörst. Ich habe auch so in deinem Alter angefangen zu rauchen, hab später Kette geraucht und heute habe ich zu der Epilepsie noch COPD II.
Spar dir lieber das Geld und gönn dir was schönes. ;-)

Liebe Grüße Conny

Rauchen

sandytimmy, Friday, 13.09.2013, 20:48 (vor 4720 Tagen) @ MichELLe18

Rauchen ist nicht gesund, das weiß jeder.
Dass es Anfälle auslöst ist aber absoluter Schwachsinn

Dann darfst du aber ja nicht jammern über irgendwelche Folgekrankheiten vom rauchen, ist man ja selber schuld