Zahnarzt Betäubung

kernerin ⌂, Stuttgart, Friday, 23.08.2013, 12:53 (vor 4741 Tagen) @ Franzi91

Hey Franzi91,

ich kenn mich damit gut aus. Da ich Zahnarzthelferin gelernt habe und selbst betroffen bin. Weis Dein Zahnarzt überhaupt über die Epilepsie Bescheid? Wenn nicht, solltest Du Ihn sicherheitshalber aufklären! Ich bekam auch mal ein Anfall, aber das beim Assisiterieren. :-( Mein Arbeitgeber wußte aber darüber Bescheid. Aber danach durfte ich auf diesem Beruf nicht mehr arbeiten.

Mein jetziger Zahnarzt ist auch über die Epilepsie aufgeklärt. Deswegen schaut er auch immer nach, wenn er mir Schmerzmittel mal mitgegeben hat, ob die sich mit meinen anderen Medikamenten vertragen. Deswegen will er auch immer wissen, ob ich noch die gleiche Medikamente nehme. Es ist besser wenn der Zahnarzt über die Epilepsie bescheid weiss. ;-) ;-) Wenn es Dir nicht gut geht und Du doch dann das Tavor nehmen willst, gibt dem Zahnarzt während der Behandlung Bescheid (durch ein Handzeichen, das Du zuvor mit Ihm absprechen kannt) Dann kannst Du es ja noch immer nehmen.;-)

Ich hatte früher ein Medikament das die Nebenwirkung hatte: Zahnfleischwucherung. Alle 3 Monate mußte mir mein Zahnarzt das Zahnfleisch zurückschneiden. :-( Jetzt bin ich froh, das ich dieses nicht mehr nehmen muß. So muß ich nur zur Kontrolluntersuchen o1 oder Ä1(Zahnarztsprache über die Abrechnung der Behandlung).
Seit ich die Ausbildung als Zahnarzthelferin gemacht habe, habe ich vor dem Zahnarzt auch nicht mehr angst. Meist kann ich selber vorhersagen, was mich erwartet.
Ich hoffe, es ist kein großer Eingriff beim Zahnarzt.

gesamter Thread: