Kann mir wer helfen??
xDcelli, Friday, 23.08.2013, 13:05 (vor 4741 Tagen)
Ich komme einfach nicht mit meiner krankheit Epilepsie klar .
Ich verstehe nicht why ich das habe meine Famiele hat es keiner.Ich bin 16 jahre alt habe diese krankheit schon seid das ich 8 Jahre alt bin. Die Leute haben zu mir gesagt sie wollen nicht meher mit mir zu dun haben weil ich die krankheit habe ich habe dieses gefühl das sich viele Leute sich schämen weil ich die krankheit habe .Ich gehe auch nicht meher mit meiner Famiele wo hin weil ich will sie nicht lächerlich machen will wenn ich einen anfall bekomme.
Ich hab in 1 Woche 3 anfalln gehabt. Ich gehe auch nicht mehr von zuhause weck weil ich angst habe das ich einen anfall bekomme.
Kann mir wer helfen??
lyrella, Friday, 23.08.2013, 15:35 (vor 4741 Tagen) @ xDcelli
hallo xDcelli :)
ich verstehe dich, das du mit dir und der epilepsie haderst und dich vielleicht auch fragst "wieso ich?" - aber du musst- so schwer es ist- versuchen, es irgendwie zu akzeptieren und damit versuchen zu leben. denn umso mehr du die krankheit verteufelst desto schlimmer wird es- auch psychisch gesehen. ich hab mal einen satz gelesen- irgendwo- die person hatte auch epilepsie: " ich habe epilepsie- aber die epilepsie hat mich nicht!" - versuch auch so zu denken...ich weiß, es ist nicht leicht, ich kenne das... und bezüglich deiner freunde: ich bin echt geschockt, das zu lesen... epilepsie ist doch kein virus, nicht ansteckend oder sonstwas!! meine güte!! da werd ich echt wütend! - zumal KEINER von uns epilepsiekranken was dafür kann, das er epilepsie hat..- wahre freunde sind in schweren stunden für einen da- und nicht nur wenn die sonne scheint...- denn nur die, die es wirklich betrifft, wissen wie es ist, wenn man anfälle hat und das ganze drumrum mit muskelkater, medikamenten und was es sonst noch mit sich trägt...- ich versteh so leute nicht, die sich "freunde" nennen, aber dann wenn irgendeiner "aus der reihe" fällt, weil er krank ist, dann sagen, das sie nichts mehr zu tun haben wollen mit einem...sie sollten sich dann lieber mit der krankheit beschäftigen, schauen, wie sie helfen können - und das wichtigste: helfen, wenn hilfe benötigt wird!
weggehen mit deiner familie solltest du aber trotzallem...isolation ist nicht gut- und peinlich sein braucht es dir nicht wenn du anfälle hast! - du kannst ja nichts dafür! versteck dich nicht! das ist der falsche weg!
kopf hoch! 
Kann mir wer helfen??
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 23.08.2013, 16:15 (vor 4741 Tagen) @ xDcelli
Hi!
Erst einmal willkommen in unserem Kreis. Was hast Du denn für eine Epilepsie?
Waren Du und Deine Familie z.B. schon einmal bei einer FaMOSES-Schulung?
Man muss sich übrigens nicht mit Anfällen abfinden. Ich weiß ja nicht, was Du alles inzwischen für einen Weg durch die Hände von Ärzten hinter Dir hast, aber es gibt einige Fachzentren, die sich auf schwer behandelbare Epilepsien - oder solche, für die sich die normalen Neurologen bisweilen zu dumm anstellen, um sie richtig zu behandeln - spezialisiert haben:http://www.dgfe.info/home/index,id,47,selid,95,type,VAL_MEMO.html
Bin nach einer Episode von Anfällen auch erst wieder anfallsfrei geworden, nachdem ich in ein Epilepsiezentrum zur Untersuchung und Neueinstellung gegangen bin.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Kann mir wer helfen??
Heinzbraun, Friday, 23.08.2013, 16:57 (vor 4741 Tagen) @ xDcelli
Sowas soll dir nicht peinlich sein, und deine Familie auch nicht. Du bist ein Mensch wie jeder andere auch, und die Leute die dann gucken sollen nur von Glück reden das man ihre Probleme nicht auf anhieb sieht. Denk dir einfach zu jedem den du siehst ne Story aus dir er haben könnte, sei es AIDS oder irgendeine Perversion. Sei stolz auf das was du bist und versteck dich nicht
Kann mir wer helfen??
Sipahix, Friday, 23.08.2013, 23:29 (vor 4741 Tagen) @ xDcelli
Mache Sport, bau dein Selbstvertrauen wieder auf. Ersteigere deine Selbstliebe indem du bisschen an dich denkst bsp. deine Haare färbst oder so. Bleib Stark, spiel nie den kranken, benimm dich immer als ein Gesunder indem du deine Familie beweist, dass du keine Einschränkung hast, sondern im Gegenteil mehr reinsteckst, als deine Umgebung.
Hier ein Beispiel kann man behaupten, dass dieser Mann irgendwie eingeschränkt ist. 
http://www.youtube.com/watch?v=ty43CCEFXfI
und lass dich nie runterkriegen, habe einen Lap wie Muhammed Ali
!!!!!!!!!!
Kann mir wer helfen??
sandytimmy, Friday, 23.08.2013, 23:48 (vor 4741 Tagen) @ xDcelli
schämen sich die leute wirklich wenn du einen anfall hast? dann waren es eh pfeifen die du vergessen kannst. die sind deinen umgang nicht wert.
die meisten schämen sich nicht sondern haben angst, versuch aufklärungsarbeit zu leisten, steh zu der krankheit das nimmt auch die ängste und vorurteile der leute.
und- nimm es nicht persönlich- aber arbeite zumindest hier im forum an deinem hochdeutsch
Kann mir wer helfen??
Heidi, Saturday, 24.08.2013, 09:00 (vor 4741 Tagen) @ sandytimmy
die meisten schämen sich nicht sondern haben angst, versuch aufklärungsarbeit zu leisten, steh zu der krankheit das nimmt auch die ängste und vorurteile der leute.
Das stimmt sandy, vor was sollten sich andere schämen? Sie haben Angst, weil sie nicht wissen, was da gerade abläuft. Aufklärung tut Not, aber wenn man sich abkapselt, sind andere noch mehr verunsichert. Aufklärung, Outing, sich offenbaren wirkt oft sehr gut.
und- nimm es nicht persönlich- aber arbeite zumindest hier im forum an deinem hochdeutsch
Verstehe bitte, dass cDcelly versucht hier sein bestes deutsch zu schreiben. Man darf keinen verunsichern, sondern sollte froh sein, dass Er/sie sich wenigstens hier im Forum öffnet. Ich spreche aus Erfahrung, sie wird dankbar für jede Antwort sein.
Lieber Gruß
Heidi
Kann mir wer helfen??
Pumuckl, 92, Sunday, 25.08.2013, 18:21 (vor 4739 Tagen) @ xDcelli
Hallo xDcelli,
ich hoffe du liest meinen Brief.
Ich habe meine Epilepsie bekommen als ich ca. 11 Jahre alt war.
Mir ging es genauso wie dir, deshalb kann ich dich gut verstehen. Ich ging auch nicht mehr alleine raus weil ich Angst hatte und mich schämte.
Damals musste ich leider die Schule wechseln und wurde von den neuen Mitschülern total verarscht.
Ich kann dir da folgenden Rat geben! Schau, dass du mal eine Reha deswegen bekommst.
Ich selbst konnte meine Epilepsie erst nach einer Reha akzeptieren. Vorher konnte ich nicht darüber reden, geschweige denn alleine weg gehen.
Wenn du dich noch mehr mit mir unterhalten möchtest, kannst du mir gerne mailen.
Du schaffst es auch. Es ist aber ein langer Weg!!
Liebe Grüße
Tanja
Kann mir wer helfen??
xDcelli, Wednesday, 28.08.2013, 19:51 (vor 4736 Tagen) @ Pumuckl
Hallo Tanja
Ich hab mich sehr gefreut über deinen Brief .
Ich habe nach gedacht über eine Reha ich werde das jetzt machen vielleicht hilft mir das
Lg :Celina
Kann mir wer helfen??
Mondenkind, Saturday, 31.08.2013, 23:35 (vor 4733 Tagen) @ xDcelli
Hallo xDcelli,
ich rate dir zu einer Reha (falls es das für Jugendliche überhaupt schon gibt...) in Bethel (in der Nähe von Bielefeld) - schau mal hier nach, da erfährst du mehr.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Kann mir wer helfen??
Heinzbraun, Monday, 26.08.2013, 17:18 (vor 4738 Tagen) @ xDcelli
Tut mir Leid für dich.
Aber du musst stark sein, du darfst dich nicht so von der Krankheiut fertig machen lassen. Ich hatte auch mehrere Anfälle in der Woche und ich habs weiter gemacht. Nie aufgeben.
Kann mir wer helfen??
Musica, Monday, 26.08.2013, 17:40 (vor 4738 Tagen) @ xDcelli
Hallo xDcelli, Du bist erst 16 Jahre und hast alles noch vor Dir.(Ich weiß, so reden Eltern und alte Leute!) Es wird sicher noch viel Kummer und Ärger kommen, das ist ganz normal. Aber es wird auch viel Schönes geben und sich wahrscheinlich auch viel in eine gute Richtung entwickeln. Voraussetzung ist, dass Du nicht aufgibst. Wenn Du alleine keine Kraft hast, suche Dir Hilfe. Du könntest z.B. zu einer Epilepsieberatung gehen. Dort hast Du Ansprache und es gibt gemeinsame Unternehmungen. Ausserdem hast Du ein Recht auf Jugendhilfe und Förderung. Diesbezüglich könntest Du einen gemeindlichen Sozialdienst aufsuchen oder gleich zum Jugendamt gehen. Dort wird Dir garantiert geholfen. Liebe Grüße, Kopf hoch und auf gehts ....Musica
Kann mir wer helfen??
Melusine, Sunday, 01.09.2013, 08:39 (vor 4733 Tagen) @ xDcelli
hallo,
ich habe zwei behinderte ( meine zwillingsschwester ist körperlich schwerstbehindert und meine jüngere schwester geistigbehindert) schwestern und meine mitschüler haben mich früher entweder gemieden oder verarscht. sie haben meine schwestern auf dem schulhof und in der freizeit (auf der straße) nachgemacht. sie sind rumgelaufen, haben gestottert, sind gehumpelt und riefen immer "krüppel" oder "spasti" ... die schulzeit war ein einziger alptraum. ich habe damit viele, viele, viele jahre probleme gehabt, hatte null selbstbewusstsein und dachte immer niemand will mit mir etwas zu tun haben.
wenn ich 2001 nicht einen modernen, sehr, sehr netten evangelischen pfarrer kennengelernt hätte, ich wüsste nicht was heute mit mir wäre... er hat mir soviel geholfen, mir immer wieder zugehört, mut gemacht (heute noch) und das war so wichtig für mich.
ich kann dir wirklich nur raten, mach eine reha, wenn das geht oder geh wirklich in ein zentrum wo man darauf spezialisiert ist oder mach eine therapie... lass auf keinen fall zu, dass du dich zurückziehst, nicht mehr rausgehst o.a.
deine eltern, sind sie (k)eine hilfe für dich?
gruß
m