"Aussetzer" trotz Med?

Melusine, Friday, 23.08.2013, 13:08 (vor 4741 Tagen)
bearbeitet von Melusine, Friday, 23.08.2013, 13:28

ich nehme jetzt erst 4 wochen meine med und hatte heute leider doch wieder einen aussetzer ... (dachte, sie kämen nicht mehr ... :-( ) die med erhöhen möchte ich allerdings nur sehr, sehr ungerne. wie war / ist das bei euch am anfang? habt ihr trotz med aussetzer o.a. ?
gruß

m

(ich wollte in die küche meine med nehmen, habe da so ein seltsames gefühl gehabt und das nächste mal, ca 1 std später erwache im bett aus dem tiefschlaf, wusste auch nicht mehr ob ich die med genommen hatte oder nicht ... habe später gesehen, dass ich etwas gegessen hatte, weiß aber nichts davon ...)

"Aussetzer" trotz Med?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 23.08.2013, 16:07 (vor 4741 Tagen) @ Melusine

Wo bist Du denn inzwischen beim aufdosieren angelangt bzw. wie lange Konstant? Die Medis brauchen ja auch ihre Zeit, um sich auf einen konstanten Spiegel einzupendeln. Sprich doch einfach mit Deinem Arzt drüber und lass einen Medikamentenspiegel machen. Vergleichswerte sammeln ist immer gut.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

"Aussetzer" trotz Med?

Melusine, Friday, 23.08.2013, 16:32 (vor 4741 Tagen) @ huge88

ich komme mit den helferinnen beim mvz nicht so gut klar. es gibt dauernd stress zwischen uns :-( ich hätte heute einen termin gehabt, hatte den aber vor zwei wochen schon abgesagt, weil ja alles gut lief. ich nehme nur 300 - 0 - 300, aber ich will eigentlich auf keinen fall mehr (habe angst um meine leber). ich bin vor 4 wochen mit 300 mg angefangen usw. jetzt vielleicht seit 14 tagen in dieser dosierung. das mvz ist in lichtenberg und ich wohne in kreuzberg, das ist sehr weit für mich immer dorthin zu fahren, und wie gesagt, wir verstehen uns absolut nicht .. meinen neurologen hier habe ich diese woche 2x eine email geschickt, ob er mich hier weiterbehandelt, aber keine nachricht erhalten. ... eigentlich will ich nicht nach lichtenberg ... mein hausarzt kennt sich mit epilepsie nicht aus ... und ich war gerade diese woche auf meiner arbeit und habe gesagt, dass ich wiederkomme (wenn ich wieder anfälle bekomme darf ich nicht arbeiten, so ein mist ...)ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll ...!
vielen dank, für deinen rat.
gruß
m

"Aussetzer" trotz Med?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 24.08.2013, 11:52 (vor 4740 Tagen) @ Melusine

meinen neurologen hier habe ich diese woche 2x eine email geschickt, ob er mich hier weiterbehandelt, aber keine nachricht erhalten

Telefonier lieber. Die Ärzte haben so viel zu tun, da bleiben E-Mails leicht auf der Strecke und im übrigen dürfen die in der Regel auch per E-Mail gar keine Statements abgeben, die auch nur darauf schließen lassen könnten, dass Du dort in Behandlung bist.
Der E-Mail-Verkehr, wie ihn die Meisten nutzen, ist absolut unverschlüsselt und mühelos - im Prinzip fast schon für Laien - abfangbar.

habe angst um meine leber

Gibt es denn bisher einen Grund, sich um die Sorgen zu machen? Ich mein ich nehme den Wirkstoff jetzt schon seit Jahren und das einzige Mal, als meine Leberwerte ein klein wenig, aber immer noch nicht außerhalb der Grenzwerte, nach oben gingen war in einem Zeitraum, in dem ich gleichzeitig wegen einem richtig heftigen Infekt Antibiotika über einen etwas längeren Zeitraum schlucken musste.
Die Leber ist, wenn man sie nicht überstrapaziert, eines der Organe mit der besten Selbstregenerierungsfähigkeit im Körper. Du kannst einem gesunden Menschen quasi eine halbe als Spende für einen anderen rausschneiden und nach einem Jahr hat die fast wieder ihre Originalgröße, wenn ich jetzt nicht komplett schief liege.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

"Aussetzer" trotz Med?

Melusine, Saturday, 24.08.2013, 16:59 (vor 4740 Tagen) @ huge88

was die leber angeht, hast du recht, aber zugleich ist sein organ welches man nicht "ersetzen" kann. ich sehe außerdem schlechter (unscharf), was ja auch eine nebenwirkung sein kann... und heute hatte ich schon wieder einen "aussetzer"... es ist furchtbar.
mein neurologe gibt auf seiner homepage extra seine adresse an zum mailen. aber ob er sich mit epilepsie auskennt, keine ahnung.

"Aussetzer" trotz Med?

mezeg, München, Saturday, 24.08.2013, 10:30 (vor 4740 Tagen) @ Melusine

(ich wollte in die küche meine med nehmen, habe da so ein seltsames gefühl gehabt und das nächste mal, ca 1 std später erwache im bett aus dem tiefschlaf, wusste auch nicht mehr ob ich die med genommen hatte oder nicht ... habe später gesehen, dass ich etwas gegessen hatte, weiß aber nichts davon ...)

Hallo Melusine,

mir ist es zwei Mal passiert, ein plötzliches starkes Unwohl zu fühlen und etwa eine Stunde später im Bett auzuwachen. Es waren damals eindeutig GM-Anfälle mit Krampf (kleinen blauen Fleck und leichten Zungenbiß), das erste Mal nach geplanter Absetzung von Keppra, das zweite Mal auf halber Dosis Lamotrigin - meine Schuld, wollte mir zur nächsten Stufe etwas Zeit lassen. Das dritte Mal sitzend am Balkon, bin nicht ins Bett gegangen, vielleicht weil eine Tochter anwesend war oder vielleicht weil der Weg dahin beschwerlich und nicht ungefährlich gewesen wäre. Mein "Notaggregat" hat immer gut funktioniert. Seitdem ist Ruhe.

Was für Dich vielleicht vom Interesse ist: Alle drei GM-Anfälle waren Reaktion auf einer hohen Streßsituation aber nachher - in der Relax-Phase wie der Neurologe sie beschreibt, also erst als ich es mir "leisten" konnte. Das Gehirn funkte wohl: "Jetzt brauche ich eine Ruhepause, also Licht aus und ab ins Bett"!

Wenn Du gerade bei Umstellung oder Aufdosierung bist, hat vielleicht Dein Gehirn die gleiche Reaktion "Mädel, schone mich doch ein Bißchen!" und übernimmt kurzfristig das Kommando? Vielleicht dazu emotionale Ablehnung gegen die Medis (kenn ich! habe Zeit gebraucht, um sie zu akzeptieren)

Du solltest aber nichtdestoweniger mit einem Neurologen darüber sprechen. Vielleicht gleich alles möglichst genau aufs Papier bringen, um es dann parat zu haben.

Alles Gute

mezeg

"Aussetzer" trotz Med?

Heinzbraun, Monday, 26.08.2013, 17:16 (vor 4738 Tagen) @ Melusine

Meds wirken halt nicht zu 100%... schade für dich :(