"Aussetzer" trotz Med?
(ich wollte in die küche meine med nehmen, habe da so ein seltsames gefühl gehabt und das nächste mal, ca 1 std später erwache im bett aus dem tiefschlaf, wusste auch nicht mehr ob ich die med genommen hatte oder nicht ... habe später gesehen, dass ich etwas gegessen hatte, weiß aber nichts davon ...)
Hallo Melusine,
mir ist es zwei Mal passiert, ein plötzliches starkes Unwohl zu fühlen und etwa eine Stunde später im Bett auzuwachen. Es waren damals eindeutig GM-Anfälle mit Krampf (kleinen blauen Fleck und leichten Zungenbiß), das erste Mal nach geplanter Absetzung von Keppra, das zweite Mal auf halber Dosis Lamotrigin - meine Schuld, wollte mir zur nächsten Stufe etwas Zeit lassen. Das dritte Mal sitzend am Balkon, bin nicht ins Bett gegangen, vielleicht weil eine Tochter anwesend war oder vielleicht weil der Weg dahin beschwerlich und nicht ungefährlich gewesen wäre. Mein "Notaggregat" hat immer gut funktioniert. Seitdem ist Ruhe.
Was für Dich vielleicht vom Interesse ist: Alle drei GM-Anfälle waren Reaktion auf einer hohen Streßsituation aber nachher - in der Relax-Phase wie der Neurologe sie beschreibt, also erst als ich es mir "leisten" konnte. Das Gehirn funkte wohl: "Jetzt brauche ich eine Ruhepause, also Licht aus und ab ins Bett"!
Wenn Du gerade bei Umstellung oder Aufdosierung bist, hat vielleicht Dein Gehirn die gleiche Reaktion "Mädel, schone mich doch ein Bißchen!" und übernimmt kurzfristig das Kommando? Vielleicht dazu emotionale Ablehnung gegen die Medis (kenn ich! habe Zeit gebraucht, um sie zu akzeptieren)
Du solltest aber nichtdestoweniger mit einem Neurologen darüber sprechen. Vielleicht gleich alles möglichst genau aufs Papier bringen, um es dann parat zu haben.
Alles Gute
mezeg
gesamter Thread:
- "Aussetzer" trotz Med? -
Melusine,
23.08.2013, 13:08
huge88,
23.08.2013, 16:07
Melusine,
23.08.2013, 16:32