Kann mir wer helfen??

Melusine, Sunday, 01.09.2013, 08:39 (vor 4733 Tagen) @ xDcelli

hallo,
ich habe zwei behinderte ( meine zwillingsschwester ist körperlich schwerstbehindert und meine jüngere schwester geistigbehindert) schwestern und meine mitschüler haben mich früher entweder gemieden oder verarscht. sie haben meine schwestern auf dem schulhof und in der freizeit (auf der straße) nachgemacht. sie sind rumgelaufen, haben gestottert, sind gehumpelt und riefen immer "krüppel" oder "spasti" ... die schulzeit war ein einziger alptraum. ich habe damit viele, viele, viele jahre probleme gehabt, hatte null selbstbewusstsein und dachte immer niemand will mit mir etwas zu tun haben.
wenn ich 2001 nicht einen modernen, sehr, sehr netten evangelischen pfarrer kennengelernt hätte, ich wüsste nicht was heute mit mir wäre... er hat mir soviel geholfen, mir immer wieder zugehört, mut gemacht (heute noch) und das war so wichtig für mich.
ich kann dir wirklich nur raten, mach eine reha, wenn das geht oder geh wirklich in ein zentrum wo man darauf spezialisiert ist oder mach eine therapie... lass auf keinen fall zu, dass du dich zurückziehst, nicht mehr rausgehst o.a.
deine eltern, sind sie (k)eine hilfe für dich?
gruß

m

gesamter Thread: