Ist das Epilepsie ?

spyder, Wednesday, 04.09.2013, 19:35 (vor 4729 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum heute entdeckt und habe "mich" oder besser gesagt meinen Mann teilweise erkannt.Er ist Mitte 40 und hat seit drei Jahren "Anfälle".Manchmal jeden zweiten Tag manchmal ist er sogar 6 Wochen ohne irgend welche Beschwerden. Gestern Abend hatte er innerhalb eine Stunde 2 und Heute auf dem nachhause weg an der Ampel wieder einen, so das im das Auto ausgegangen ist.Meistens kann er es voraus fühlen und manchmal sogar abwenden wen er sein Kopf hin und her dreht.Vor den Anfällen hat er meistens den ganzen Tag schon so ein unwohl Gefühl.Während dessen hat er Schweiß Ausbrüche,unkontrollierten Speichel Bildung,sein rechter Arm hebt sich,er macht seine Hände auf und zu und mischt verschiedene Sprachen.In letzte zeit hatte er andauernd kribbeln im Hodensack und weiß das in der nächste zeit ein Anfall kommt. Er fährt viel Motorrad und ich habe angst das ihm so was auch während eine Fahrt passiert.Als sein leiden angefangen hat, konnte er sich kontrollieren und mit viel mühe am Gespräch beteiligen, aber in der letzte zeit hat er fast Filmriss. Er versucht zum Beispiel gezielt ein Wort zu lesen aber er versteht den Sinn nicht.Nach solchen Anfällen ist er immer wie gerädert und brauch viel Schlaf.Wir haben alles erstmals auf Rückenprobleme geschoben aber vor drei tage war er bei einem Neurologen und der hat die Möglichkeit der Epilepsie in den Raum gestellt. Jetzt habe ich im net etwas gestöbert und die ganzen Symptome deuten auf komplex fokale Anfälle. Er hat angst das er dadurch den Führerschein verlieren kann und sein Hobby aufgeben muss.Muss er das tatsächlich machen ?Kann Mann diese Krankheit mit Medikamenten in den Griff bekommen?Ist das das überhaupt?
Wir werden erst ein MRT von seinem Rücken machen um zu gucken was da kaputt ist.Ein EEG und noch weitere 4 Untersuchungen beim Neurologen hat er schon gemacht und der Arzt sagt es sieht alles sehr gut aus.Ich mache mir sorgen um meinen Mann und will im helfen so gut ich kann, aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Danke das ich mich hier mit euch austauschen und Fragen stellen kann.

Liebe Grüsse
spyder

gesamter Thread: