Hilft die Med? Abwarten oder ...
Ich nehme ja nun seit 6 Wochen OXC. Als ich anfing am 24. juli erst 0 - 0 - 300, vor 3 wochen war ich bei 300 - 0 - 300 und hatte vom 31.07 bis 22.08., also 3 wochen, keine aussetzer. dann gleich fr und sa je einen ... , eine woche später, letzten freitag wieder und danach haben wir die dosis erhöht auf 300 - 0 - 450 und nach 14 tagen 450 - 0 450 mg. gestern war ich essen und hatte dort wieder einen aussetzer, nehme aber ja erst seit 3 tagen die etwas erhöhte med.
eigentlich dachte ich, dass mir oxc gut hilft, weil ich ja 3 wochen keine aussetzer hatte (vor der med alle 2 tage), aber jetzt wo ich sie wieder vermehrt habe, frage ich mich ist das "normal" in der einstellungsphase oder hilft oxc mir nicht? habt ihr auch solche erfahrungen oder wie ist es euch ergangen in der einstellungsphase?
im moment ist die dosis die ich nehme noch sehr gering (geht bei 600 mg los bis 2400 mg)
ich habe erst im dezember wieder einen termin bei meinem arzt bekommen.
(ich habe gemerkt, dass ich einen aussetzer bekomme gestern (aura), weiß aber nicht was ich gemacht habe und wie lange, nur das ich auf einem anderen platz saß, zum glück bevor das essen kam. ehrlich, was müssen die anderen gedacht haben ...)
viele grüße
m
Also erst einmal cool bleiben - weiß, hört sich schwer an, aber die Medis brauchen ihre Zeit, sich einzupendeln und Auf-/Abdosierungen sind immer Phasen, in denen sich Anfälle durch Medikamentenspiegelschwankungen häufen können.
Außerdem, wenn ich's recht im Sinn hab, hast Du ja mit der Aufdosierung auf ein anderes Generikum gewechselt, was wirklich eine Menge ausmachen kann. War ja selbst unter Oxcarbazepin jahrelang anfallsfrei bis ich eines von einer anderen Firma bekam und damit wieder Anfälle kamen und unter meinem jetzigen geht's mir wieder wunderbar.
Vielleicht solltest Du einmal anfangen, ein Anfallstagebuch zu führen. Das kann helfen, gewisse Gemeinsamkeiten im Vorfeld von Anfällen - denen man sich sonst gar nicht so bewusst ist - auf die Spur zu kommen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
vielen dank, dass macht mir mut. ja, ich nehme jetzt oxc von ct vorher von 1a pharma und damit hatte ich keine aussetzer 3 wochen lang. ich kann ja meinen arzt mal fragen ob er mir die med von 1a pharma aufschreibt, wäre vielleicht wirklich hilfreich. vielen dank, bisher schreibe ich nur auf an welchen tagen ich einen aussetzer hatte, aber nicht mehr.
gruß
melanie
Hallo
nur der Neugier halber :
Was verstehst Du unter Aussetzer ?
hallo,
meine "anfälle", weil ich diese aura habe und dann denke "zum glück ist es vorbei", aber wenn ich das gefühl habe, dass alles wieder okay ist, bin ich sozusagen für eine lange zeit "weg". laufe durch die gegend oder wenn ich zu hause bin, esse ich auch schon mal etwas und anderes... weiß nichts davon, merke es manchmal hinterher an den spuren die ich hinterlassen habe... klar ist das ein anfall, komplex fokal, aber mit dem begriff tue ich mich schwer ...
gruß
m
Was hab ich Dir gesagt?
Du mußt halt Geduld haben..Is ja auch nich meine Stärke,doch zahlt sich aus.
LG und Dir ein schönes WE
Katlyn