Menstruation bleibt aus

Trulla89, Wednesday, 11.09.2013, 23:20 (vor 4722 Tagen)

Hallo,

habe da mal eine Frage:

ich nehme seit ca 3-4 Jahren Keppra zu mir hatte davor aber auch noch eine andere Sorte ( Orfiril long) mit einegenommen,seit knapp einem viertel jahr nehme ich nur noch Keppra 1000 mg,und die Pille auch noch dazu!!!
mache mir aber trotzdem Sorgen da meine Blutung seitdem ich die tabletten nehme ausbleibt zumal ich auch Kinderwunsch habe.meine größte sorge ist dadurch nicht Schwanger zu werden:-(

Menstruation bleibt aus

Mondenkind, Wednesday, 11.09.2013, 23:46 (vor 4722 Tagen) @ Trulla89

Hallo Trulla,

ich kann dir nur sagen, dass während meiner "Keppra-Zeit" meine Periode unregelmäßig war (21 - 32 Tage), vorher hatte ich (ohne Pille) einen geregelten 28-Tage-Rhythmus. Aber auch nach dem Absetzen von Keppra (vor rund 2,5 / 3 Jahren) hat sich das leider nicht geändert...

Ich kann dir nur raten, das ganze mit deinem Neurologen und deinem Gynäkologen zu besprechen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Menstruation bleibt aus

Trulla89, Wednesday, 11.09.2013, 23:52 (vor 4722 Tagen) @ Mondenkind

Ok danke gut zu wissen das ich nicht alleine mit der Sache da stehe.
Habe schon öfters mit meiner gynäkologin darüber gesprochen sowohl auch mit meinem
behandelnden Neurologen,und von beiden Seiten bekommt man zu hören das dass die Keppra sind die die Blutung beeinflussen.
also gesagt wurde an der Pille kann es nicht liegen da es ja nur ne Minipille ist wie das die gynäkologen immer sagen da soll wohl nen anderer wirkstoff enthalten sein

Menstruation bleibt aus

Franzi91, Niederbayern, Tuesday, 17.09.2013, 13:22 (vor 4716 Tagen) @ Trulla89

Ich hab seit ich Trileptal und Keppra nehm noch nie ne regelmäßige Periode
gehabt ich freu mich schon wenn es sich mal 2 3 Monate an die selbe Woche hält.
aber im moment sind sie wieder viel zu früh drann :-D:-D

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Menstruation bleibt aus

Trulla89, Friday, 27.09.2013, 18:17 (vor 4706 Tagen) @ Franzi91

hallo franzi,

das glaub ich hab ja die probleme selber,hoffe jetzt aber seitdem ich mit meiner FÄ
gesprochen habe das i die pille wieder ganz normal nehmen will sie auch wieder auftritt...