neue Firma, viel nervöser, starkes zittern.

podi, Saturday, 14.09.2013, 11:29 (vor 4719 Tagen)

ich wechsle jetzt die Firma. Weil ich recht gut in meinem Job bin, mach ich mir keine Sorgen was zu finden.
Aber ich habe lange nicht mehr in der Werkstatt (Optik, mit vielen kleinen Teilen) gearbeitet. Da hab ich
einen Kollegen gebeten, bei ihm etwas üben zu dürfen und hab dazu auch eigene Arbeitsmaterialien,
Fassungen, Gläser, etc. mitgenommen. Und es war furchtbar. Ich zittere ja sonst schon viel, aber da war ich
fast nicht in der Lage halbwegs gut zu arbeiten. Hab so gezittert und war so nervös, einfach schlimm.
Ich hoff; das das besser wird. Weil sonst seh ich schwarz...

Musica, Saturday, 14.09.2013, 12:31 (vor 4719 Tagen) @ podi

Hallo Podi, da muß ich Dich unbedingt gleich beruhigen!!! Du hast Angst vor dem Versagen, deshalb zitterst Du. Wahrscheinlich fühlst Du Dich sogar wegen Deinem Freund unter Beweisdruck und willst Dich nicht blamieren. Aber Du weißt, dass Du es kannst. Denke nicht daran, wenn Du gerade arbeitest. Aber zwinge Dich zur Ruhe. Lass Dich nicht aus der "Fassung"bringen!;-) Kannst Du bei der Arbeit die Gegenwart von anderen vermeiden? Ich habe gerade Ähnliches erlebt. Es geht. Jeden Tag besser. Viel,viel Glück und lass mal was hören! Liebe Grüße nach Wien?, Musica

sandytimmy, Saturday, 14.09.2013, 21:35 (vor 4719 Tagen) @ podi

Bleib ruhig.
Selbst wenn du nervös bist und die anderen das merken, ist das halb so schlimm. Damit rechnen Chefs doch, dass ein neuer ein wenig nervös ist. Das legt sich im Laufe der Zeit . Wenn sehr deutlich wird einfach mit Humor drüber weg spielen.das klappt schon