Epilepsie psychische Ursache?

unbekannt, Sunday, 15.09.2013, 20:04 (vor 4718 Tagen) @ huge88
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 15.09.2013, 20:11

Aber wenn jetzt psychogene Anfälle fälschlicherweise als Epilepsie diagnostiziert werden ? Es ist doch anzunehmen daß es da eine gewisse Dunkelziffer gibt.Welcher Arzt kennt sich denn damit wirklich aus , welcher Patient erzählt gleich freiwillig von seinen Traumata die ihm vielleicht gar nicht so bewußt sind ?
Führen Traumata zum Beispiel aus dem Krieg in Afghanistan nicht auch zu struktuellen Veränderungen im Gehirn ?

Bei jeder psychischen Erkrankung bestehen doch gewisse Botenstoffungleichgewichte.
Oder kann man sagen daß die Depression wirklich eine rein neurologische Erkrankung ist ?
Diese Zweiteilung und strikte Trennung in Körper und Geist ist doch eigentlich auch in wissenschaftlichen Kreisen langsam überholt.

Wenn man einen psychosomatischen Herzinfarkt kriegen kann warum dann nicht auch einen Krampfanfall ? Natürlich sagt dann jeder Betroffene gleich " mir gehts gut " , " ich spinn doch nicht " aber prinzipiell mit einbeziehen in die eigene Ursachenforschung sollte man das doch find ich.

gesamter Thread: