Dieses Forum ist soooo wertvoll
Heidi, Monday, 16.09.2013, 15:55 (vor 4717 Tagen)
Hallo Leute,
ich will mal was ganz wichtiges loswerden: diese forumsseite ist spitze. Ich sagt das aus eigener Erfahrung, nicht nur, dass hier wertvolle Hilfe für Mitbetroffene angeboten wird, sondern es schlägt da schon größere Wellen. Ich hätte z.B. vor 6 Jahren keine Selbsthilfegruppe gründen können, wenn sich hier im Forum nicht ein Mitgründer gemeldet hätte. Und das war der Startschuss zu einer sehr homogenen SHG. Dafür möchte ich danken
Liebe Grüße
Heidi
sandytimmy, Monday, 16.09.2013, 21:24 (vor 4717 Tagen) @ Heidi
Ich glaub auch dass diese Seite viel wert ist, vor allem bei epilepsie-anfangern. Da lässt man sich sonst irgendwelche Geschichten erzählen und es ist "ohne unsere Hilfe" schlecht zu u terscheiden was Realität ist und was Übertreibung oder Geltungsbedürfnis
Allein dafür sind wir ja auch da
keki, Monday, 16.09.2013, 23:20 (vor 4717 Tagen) @ sandytimmy
Jau! Ich hab mich am Anfang echt verloren gefühlt. Hier hab ich mehr Tipps und Hilfen und Trost bekommen, als in blöden Medizinbüchern! Danke!
lyrella, Friday, 20.09.2013, 22:22 (vor 4713 Tagen) @ keki
dem kann ich nur zustimmen!! ich fühle mich hier echt verstanden und gut aufgehoben, was meine Epilepsie und dadurch auftauchende Fragen bzw. Sorgen angehen. - Einfach toll!!
- Denn auch, wenn man mal nur "stiller Mitleser" ist, lernt man hier viel von der Erfahrung der anderen.
Heidi, Wednesday, 01.01.2014, 10:30 (vor 4610 Tagen) @ lyrella
- Denn auch, wenn man mal nur "stiller Mitleser" ist, lernt man hier viel von der Erfahrung der anderen.
Genau das ist der Vorteil dieser Seite, 1. kann man anonym seine Meinung beitragen, aber das stille lesen ist der 2. Vorteil.
Erfahrungen austauschen kann sehr hilfreich sein (fast wie in einer SHG), aber es gibt auch ewige Pessimisten die schlecht diese Hilfe annehmen. Das habe ich auch schon in meiner SHG leider erleben müssen.
Liebe Grüße viel Optimismus und ein gutes Neues Jahr wünscht
Heidi
sandytimmy, Wednesday, 01.01.2014, 12:27 (vor 4610 Tagen) @ Heidi
Du hast zwar recht, ich würde ur nicht unbedingt ewige Pessimisten sagen. Es ist einfach was anderes wenn man erst ein Jahr damit lebt als ein viertel Jahrhundert. Da hat man lange Zeit über Epileptiker gedacht wie fast alle anderen auch. Aus reiner Unwissenheit und Desinteresse, was soll einen das auch interessieren wenn man nichts damit zu tun hatte.
Und plötzlich gehört man auch dazu mit all den Einschränkungen, Konsequenzen die das mit sich zieht.
Da neigt doch jeder Mensch zuerst zur melodramatik.
Das legt sich irgendwann.