Petnidan

Komos77, Tuesday, 24.09.2013, 09:34 (vor 4709 Tagen)

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage zum Petnidan. Wir sind derzeit bei meiner Tochter beim Hochdosieren des Saftes auf 2 x 5ml.

Wer hat gute Erfahrungen mit Petnidan gemacht? Hattet Ihr auch Anfangsschwierigkeiten, dass eben noch Absencen auftraten? Wie haben sich die Leberwerte entwickelt? Bei uns ist der eine schon jetzt mit 2 x 3ml am oberen Ende des Normbereiches. Laut Arzt könne man diesen Normbereich ums 2-3fache überschreiten???

VG,

Komos

Petnidan

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 24.09.2013, 19:12 (vor 4709 Tagen) @ Komos77

Hi,

mit Ethosuximid hab ich zwar keine persönlichen Erfahrungen, ich würde da aber der Aussage des Arztes aus dem Epilepsiezentrum erst einmal Vertrauen schenken, angesichts der Tatsache, dass der Wirkstoff seit gut 50 Jahren zur Behandlung von Abscence-Epilepsien verwendet wird. Da hat man nicht nur Studien betreiben, sondern auch praktische Langzeiterfahrungen mit dem Medikament sammeln können.
Wenn sich die Werte weiter verschlechtern sollten - mehr Medi heißt ja nicht zwingend schlechtere Werte - könnt Ihr ja den Arzt darüber auf dem laufenden Halten, damit ihr dann ggf. auch schon zur Not früher die Reißleine ziehen könnt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Petnidan

Komos77, Wednesday, 25.09.2013, 08:07 (vor 4709 Tagen) @ huge88

Hallo huge88,

ja, was Anderes als dem Arzt Vertrauen zu schenken, bleibt uns auch erst mal nicht. Ich fühle mich nur so ein bißchen wie in "Versuch macht klug.". Wir probieren jetzt, das Petnidan hochzusetzen, kommen aber vielleicht zu dem Schluß, das es nicht das richtige Medikament ist und fangen von vorne an.

Wir dachten am Anfang, sie wird auf ein Medikament eingestellt und dann ist es gut. So nach und nach geht uns auf, dass es wohl doch ein längerer Weg wird und das ängstigt uns im Moment. Wir brauchen mehr Zeit, Vertrauen und Wissen. Daran arbeiten wir ;).

VG

Komos