Nächtliche Frontallappenepilepsie
Hallo und willkommen,
bei mir besteht ein Verdacht auf nächtliche Frontallappen Epilepsie. Gibt es hier jemanden, der auch darunter leidet?
also unter schlafepilepsie leide ich auch. allerdings ist es eine temporallappenepilepsie
Mich würde interessieren, wie das genau festgestellt wurde, welche Medis ihr nimmt, wies Euch damit geht und ob ihr Autofahren dürft?
festgestellt habe ich es sozusagen selbst. die ersten schlafgebundenen anfälle kamen nach der Kopf-OP 2002 (habe seit der OP nurnoch anfälle im schlaf), und da ich zu dem zeitpunkt grad mal 14 war, hatte ich noch 4 jahre, um es selbst zu beobachten. somit konnte ich dann mit 18 mit dem führerschein anfangen, brauchte dafür aber ein spezielles gutachten von einem dafür zugelassenen arzt.
es ließe sich aber sicherlich auch anhand eines monitorings feststellen, ob es sich bei dir um eine schlafepi handelt.
an medis nehme ich Keppra und Lyrica, was jetzt aber nicht heißt, dass du diese auch nehmen solltest!!! jeder körper reagiert auf jedes medi anders.
War das bei euch vererbt?
nein, bei mir handelt es sich um eine erworbene epi (durch schädelhirntrauma und schädelbasisbruch mit 6 jahren)
Und hat jemand von Euch trotz dieser Diagnose in Baby bekommen?
dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich männlich bin. habe hier aber schon von einigen epileptikerinnen gelesen, dass sie trotz ihrer diagnose mutter geworden sind. außerdem wird ein anfall schließlich im gehirn verursacht, nicht im bauch, wo das baby heranwächst.
LG
Tommy
gesamter Thread:
- Nächtliche Frontallappenepilepsie -
beijingandy,
24.09.2013, 12:02
- Nächtliche Frontallappenepilepsie - Phoenix, 25.09.2013, 01:56
- Nächtliche Frontallappenepilepsie - Mondenkind, 25.09.2013, 11:02