Medikamente Absencen Epilepsie
ich weiß, ich stelle jetzt eine Frage nach der anderen zur Absencen Epilepsie, aber ich versuche so viel Infos wie möglich zu sammeln.
Einfach Fragen, dafür ist das Forum ja da.
Wer hat Erfahrungen zu den unterschiedlichen Medikamenten zur Behandlung dieser Epilepsieform? Speziell interessieren mich auch Nebenwirkungen.
Praktische Erfahrungen hab ich mit dieser Epilepsieform zwar nicht, aber was mir noch an Medikamenten einfällt, wäre Valproinsäure. Das ist glaube ich auch schon für Kinder zugelassen.
Mal allgemein was zu den Nebenwirkungen: Die Liste von denen erscheint ewig lang und Du wirst im Internet eine Menge berichte von Personen, die genau über solche berichten, finden.
Die langen Listen in den Beipackzetteln kommen durch statistische Verfahren zu Stande, in denen alle auffälligen Veränderungen der Probanden aufgelistet werden, unabhängig davon, ob jetzt ein Zusammenhang nachgewiesen werden kann oder nicht. Und wenn ein Proband etwas gar nicht verträgt kommen all dem seine Nebenwirkungen rein und von denen einzeln rein und dadurch wächst die Liste sehr schnell sehr lang und wirkt erschreckend.
Und im Internet, naja, da nehmen sich die wenigsten, denen es gut geht, die Zeit, dies so auch zu schreiben.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die über alle Medis hinweg existieren und auch mit der Gewöhnung an die Medikamente wieder verschwinden können, sind die als "sehr häufig"-aufgelisteten Dinge wie z.B. Müdigkeit.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- Medikamente Absencen Epilepsie -
Komos77,
25.09.2013, 08:10
- Medikamente Absencen Epilepsie -
huge88,
25.09.2013, 09:39