Nebenwirkung Petnidan?

Komos77, Thursday, 26.09.2013, 08:43 (vor 4707 Tagen)

Guten Morgen,

wir erhöhen im Moment die Dosis bei meiner Tochter schrittweise von 2x3ml auf 2x5ml. Nun hat sie seit zwei Tagen Kopfschmerzen (die Stirn würde wehtun), leicht erhöhte Temperatur und ist sehr müde. Übergeben hat sie sich auch einmal. Wir sind jetzt bei 2x4ml. Können das Nebenwirkungen sein? Wir überlegen, ob wir zum Kinderarzt gehen oder nicht.

Danke und VG

Komos

Nebenwirkung Petnidan?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 26.09.2013, 08:58 (vor 4707 Tagen) @ Komos77

Zum Kinderarzt zu gehen, kann auch keinen Fall schaden. Ich weiß jetzt nicht, wie's bei Petnidan ist, aber es gibt eine ganze Reihe von Antiepileptika, die auch potentiell das Immunsystem als Nebenwirkung schwächen können, wodurch sich jemand leichter mal etwas einfangen kann bzw. die Dauer einer Erkältung dann länger anhält.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Nebenwirkung Petnidan?

Komos77, Friday, 27.09.2013, 08:43 (vor 4706 Tagen) @ huge88

Danke für Deine schnellen Antworten auf meine Fragen. Das mit der Schwächung des Immunsystems wußte ich nicht. Gestern ging es ihr augenscheinlich besser und sie war fitter, hatte abends aber auf einmal leichtes Fieber. Wir beobachten das jetzt noch mal übers Wochenende und gehen ggf. Montag früh zum Arzt.

VG

Komos