..und wieder ein anfall..

lyrella, Saturday, 28.09.2013, 14:39 (vor 4705 Tagen)

hallo leute :)
ich hatte gestern während der arbeit meinen ersten anfall (petit mal). zum glück blieb er unbemerkt...ich hatte bis jetzt- wenn überhaupt- während der arbeit nur auren, keine anfälle. nun habe ich angst, das ich die probezeit nicht besteh deswegen, weil ich in meinem absoluten traumberuf arbeite und eigentlich dort weitermachen will ( ich arbeite in einem heil/gesundheitsberuf)... ich habe eh schon wegen meiner gedächtnisprobleme ein schlechtes gewissen und meine akustischen auren ( ich kann vor zur anmeldung gehen, wo das telefon steht und fragen, ob es geklingelt hat- was es nicht hat..naja..) sind mir genau wie die vergesslichkeit MEGA PEINLICH und unangenehm, weil ich immer denke, man würde glauben ich wäre begriffsstutzig oder so...ich geb mir alle mühe, aber oft geht es mit dem gedächtnis einfach nicht so, wie ich es gern hätte...- und man merkt das auch! man kann mir etwas sagen, was ich ausrichten soll und kaum bin ich zur tür raus, weiß ich nicht mehr was ich ausrichten hätte sollen etc. :-(
mein AE könnte theoretisch daran beteiligt sein (NW) , aber ich will es eig. nicht wechseln da ich sonst echt super zufrieden bin damit, es hält meine epi zufriedenstellend ( von bis zu 30 petit mals pro tag auf 7 oder weniger) in schach und außer dem vergessen hab ich null NW.

ich hoffe,es kommt kein anfall mehr während der arbeit- ich bete dafür! wisst ihr, ich dachte, ich kann mit meiner epi nun umgehen, aber seit gestern weiß ich, das es doch nicht so ist...

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 29.09.2013, 17:17 (vor 4704 Tagen) @ lyrella

ich habe eh schon wegen meiner gedächtnisprobleme ein schlechtes gewissen und meine akustischen auren

Deshalb brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben. Dafür kannst Du ja nix. Ich kenn genug Leute - von denen ich zumindest ausgehe, dass sie mir erzählen würden, wenn sie etwas hätten, weil sie wissen, dass ich Epilepsie habe - die oft etwas schusselig und verwirrt sind.

nun habe ich angst, das ich die probezeit nicht besteh deswegen, weil ich in meinem absoluten traumberuf arbeite und eigentlich dort weitermachen will

Ja, das kann ich verstehen. Versuch aber, Dich nicht selbst zu sehr unter Druck zu setzen. Wenn es Dir gelingt, das alles etwas entspannter anzugehen, fällt vielleicht auch ein Faktor, der Dich näher an eine Aura bringt, teilweise weg.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles weiter gut in der Arbeit läuft und Du den über die Probezeit hinaus behältst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

lyrella, Thursday, 03.10.2013, 14:07 (vor 4700 Tagen) @ huge88

danke! :-) ich werde versuchen, mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen.

Musica, Friday, 04.10.2013, 22:05 (vor 4699 Tagen) @ lyrella

Ich habe hier auch schon öfter mein Herz ausgeschüttet. Kam mir zwar hinterher irgendwie blöd vor, aber das war falsch. Es gibt doch niemand, der so gut nachvollziehen kann, wie es unsereinem geht. Und es ist schön, dass das Verständnis von unterschiedlichsten Menschen kommt. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl und eine Vorstellung von den Einzelnen. Die Angst vor dem Stress macht es meist schlimmer. Ich rate Dir irgendeine Entspannung. Yoga o.ä. Gegen die Vergesslichkeit ist kein Kraut gewachsen. Hilft nur immer alles schnell aufschreiben. Und dieses Problem haben hier viele. Also, schütte Dein Herz ruhig aus....Liebe Grüße,Musica