zeitlicher Zusammenhang bei Epilepsie-Symptomen

watson007, Tuesday, 01.10.2013, 15:51 (vor 4702 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten 2 Jahren immer wieder Symptome bei denen ich nicht genau wusste ob sie mit der Epilepsie zusammenhängen...

einen direkten Zusammenhang - etwa Auslöser und dann direkt Anfall - erkenne ich bei mir nur selten. Sowieso habe ich eher eine Absencenepilepsie als eine mit Krampfanfällen verbundene Epilepsie. Auf Lichtreize reagiere ich nicht.

Also angenommen Ihr habt zuviel Stress und überreizt euch gewissermaßen. Ab wann bekommt Ihr das zu spüren? Nicht bei der Stressphase-, sondern eher bei der Entspannungsphase, oder? Könnt Ihr eine bestimmte zeitliche Verzögerung definieren, ab wann ihr die Probleme zu spüren bekommt?

Ich gehe öfter am WE zweimal hintereinander in die Disco, und naja das ist vielleicht auch ziemlich dumm als Epileptiker (aber ich reagiere nicht auf Lichtreize!)... so direkt habe ich währenddessen keine Probleme, aber ich habe Tage darauf Probleme die etwas merkwürdig sind... ich überlege ob das auch Streßsymptome sein könnten...

Zweimal hintereinander am WE nachts ist wohl auch ziemlich viel, ich werde das jetzt reduzieren.

Viele Grüße

gesamter Thread: