Fast nen Anfall! Was jetzt?
JackyMusik, Wednesday, 02.10.2013, 12:37 (vor 4701 Tagen)
Jetzt ist es mal wieder passiert. Gestern Abend saß ich auß dem Bett mit dem Laptop war am spielen und auf einmal hatten ich wieder so ein komisches Gefühl im Bauch. Es stieg auf ich stellte den Laptop bei seite sagte nurnoch "Schatz mir ist gerade irgendwie so komisch, du weißt bescheid" Er kam zu mir rüber fing an mich vollzutexten. Das bekommt er später noch gesagt das er das dann lassen soll, weil ich eh nihct wirklich antworten kann. Dann kam nämlich auch der Sprachverlust und ich habe mit gerechnet jede Sekunde umzukippen. Ich habe versucht ganz ruhig zu armen und nach ca. 10 min ging es mir wieder gut. Bin nicht umgekippt. Danach bin ich natürlich ins Bett ( war eh schon nach 22 Uhr ) und heute ist auch alles gut. Keine Kopfschmerzen kein garnichts. Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll. Arzt? Ich brauche meinen Führerschein sonst bekomm ich keine Ausbildung... Es zu verheimlichen bringt aber auch nichts. Es hat ja nur mein Freund mitbekommen. Ich habe heute noch nicht mit ihm drüber gesprochen. Er ist noch Arbeiten.. Aber das ist ja eigendlich nur das Zeichen, das die Medikamenten Kombi auch nicht wirklich wirken tut. Es gibt aber nicht mehr wirklich was anderes... :'-( Ich vertrage einfach nichts, oder es wirkt nicht richtig oder ach kp! Alles sch***..
Mein Freund bekomm ich ja dazu die Klappe zu halten, nur ob das was wahres ist?
Meine Mutter setzt mich allerdings wegen der Ausbildung unter Druck und versteht nicht das ich nichts bekomme ohne den Führerschein. Gerade in dem Bereich veranstaltungskauffrau..
Was anderes suchen? Dann ist mein Vater sauer weil er mir mein Musikmanagemnt studium finanziert hat, was mir die Grundlagen verschafft hat. Ich will auch eigendlich nichts anderes machen, das ist mein Traumberuf!
Was würdet ihr jetzt machen?
Es gibt Beruflich eine Möglichkeit, ich könnte mein eigenes Event Management Unternehmen hochziehen. Hier ist auch nicht viel und ich kenn genug Leute nur das ist mir trotzdem zu Riskant!
Liebe Grüße
Jacky
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 02.10.2013, 13:31 (vor 4701 Tagen) @ JackyMusik
Ich habe versucht ganz ruhig zu armen und nach ca. 10 min ging es mir wieder gut.
Hast Du eigentlich schon einmal versucht, über eine Epilepsieambulanz ein Biofeedbacktraining zu bekommen? Es gibt ja einige Epileptiker, die durchaus durch gewisse Atem-/Entspannungstechniken und ähnliches Anfälle, wenn sie merken, dass einer sich anbahnt, abschwächen können, so dass es z.B. nicht zum GM kommt und bei einer Aura bleibt.
Aber das ist ja eigendlich nur das Zeichen, das die Medikamenten Kombi auch nicht wirklich wirken tut.
Man könnte es aber auch umgekehrt positiv als Zeichen sehen, dass sie ein klein wenig etwas bringt.
Ich brauche meinen Führerschein sonst bekomm ich keine Ausbildung...
Meine Mutter setzt mich allerdings wegen der Ausbildung unter Druck und versteht nicht das ich nichts bekomme ohne den Führerschein. Gerade in dem Bereich veranstaltungskauffrau..
Dazu braucht man nicht unbedingt zwingend einen Führerschein. Es gibt ja eine Reihe von Unternehmen, die feste Räumlichkeiten für ihre Veranstaltungen, wie z.B. Messen haben.
Mal eine Frage, auch wenn ich weiß, wie schwer es ist, sich damit auseinanderzusetzen, musste mich ja selbst einmal ein wenig umorientieren und von meinen ursprünglichen Träumen was Studium und Beruf anging, verabschieden und neuorientieren: Hast Du schon einmal über Alternativen zur Veranstaltungskauffrau nachgedacht? Die Welt ist schließlich groß und da gibt's noch eine Menge anderer Berufe, die vielleicht nicht so viele potentielle anfallsfördernde Faktoren(ich weiß jetzt nicht, worauf Du speziell reagierst) mit sich bringen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
JackyMusik, Wednesday, 02.10.2013, 13:52 (vor 4701 Tagen) @ huge88
Danke für die schnelle Antwort.
Ja so kann man es auch sehen, dass die Medis wenigstens ein bisschen wirken, aber ich kann mir ja nicht sicher sein, das ich das immer wieder unter Kontrolle bekomme. Das hört sich interessant an mit verschiedenen Atemtechniken die das aufhalten muss ich mal nachfragen. Ich weiß nicht was ich gestern gemacht habe. Ich denke mal konzentriert über Zwerchfell ( Ich kann so ziemlich alle Techniken durch jahrelangen gesagsunterricht) mein Gesangslehrer müsste ich mal ansprechen wir hatten das Thema mal und er meinte er hätte mal in nem Behindertenheim gearbeitet wo auch viele extreme epileptiker waren. Vieleicht weiß er ja mehr darüber.
Natürlich habe ich mich auch schon in anderen Bereichen umgeschaut, aber ich brauche dieses neue. ich könnte niemals einen Beruf lernen oder Arbeiten, wo ich jeden Tga das selbe mache. Ich reagiere weder auf Licht noch auf Schlafenzug. Nur halt der Führerschein steht im Weg. Ich spiele jetzt schon in den Bewerbungen direkt mit offenen Karten, weil in den Gesprächen erst was zu sagen kam nie gut an. Mal sehn vieleicht habe ich ja auch mal glück...
nur was ich jetzt damit machen soll weiß ich echt nicht. Mist!!!
Liebe grüße
Jacky
ps. erstmal Musik laut drehen und nachdenken...
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 02.10.2013, 18:55 (vor 4701 Tagen) @ JackyMusik
Ich reagiere weder auf Licht noch auf Schlafenzug.
Wunderbar. Dazu kann ich Dich dann nur beglückwünschen.
ich könnte niemals einen Beruf lernen oder Arbeiten, wo ich jeden Tga das selbe mache.
Also wenn Du Abwechslung suchst, wie stünde es dann bei Dir um eine eher technische Ausbildung? Je nach Unternehmen gibt es da einiges an Abwechslung durch sich z.B. abwechselnde Projekte. Z.B. bei Fachinformatikern in mittelständischen Unternehmen, die als Zulieferer für maßgeschneiderte Software arbeiten.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hape, Wednesday, 02.10.2013, 19:17 (vor 4701 Tagen) @ JackyMusik
Hallo JackyMusik mir gings heute Mittag auch so kam abgekämpft nach hause wollte mir ein Paar Eier in die Pfanne hauen schalte den Ofen ein da wurde mir voll schwindlig und mein rechtes Bein fing an zu zappeln ,schaffte es gerade noch auf die Couch konnte noch eine Frisium mein Notfallmedi nehmen und dann konzentrierte mich auf meine Beine und bewege meine Vorderfüße auf und ab und sage linker Fuß,rechter Fuß so konnte ich mich gerade noch bei Bewusstssein halten ,mir fehlt das autofahren auch sehr aber das Risiko ist einfach zu groß beim Autofahren einen Anfall zu bekommen Alles gute Hape
Musica, Wednesday, 02.10.2013, 20:48 (vor 4701 Tagen) @ JackyMusik
Hallo JackyMusik, hast Du schon mal an eine Berufsberatung gedacht? Vielleicht bekommst Du von dort sogar eine Stelle vermittelt. Trotzdem schade, dass Du mit Deinem Musikstudium nichts anfangen willst. Liebe Grüße,Musica
lyrella, Thursday, 03.10.2013, 14:00 (vor 4700 Tagen) @ Musica
bei der agentur für arbeit z.b. kannst du anschreiben, dann bekommst du die Berufe per Post nach Hause gesendet, die dir gefallen, und bei denen eine Stelle frei ist. Oder auf der website der Agentur für Arbeit kannst du eine Art Test machen, welcher Beruf dir liegt, bzw. liegen könnte. Vielleicht hilft dir das weiter!
JackyMusik, Wednesday, 09.10.2013, 09:27 (vor 4694 Tagen) @ lyrella
Hey ihr lieben, danke für die vielen Antworten ich habe jetzt nächste Woche einen Termin zur Berufsberatung und werde mal sehn was die mir so vorschlagen. Die haben extra eine REHA abteilung und die kamen schon am Telefon extrem nett rüber. Ich freu mich schon drauf. Zum Arzt bin ich jetzt nicht. Ich habe lange mit meinen engsten Vertrauten diskutiert und wir sind alle zu dem entschluss gekommen, dass die Ärzte mir dort eh nicht mehr zuhören und es somit wenig Sinn hat. Ich werde mich jetzt nach anderen Kliniken umsehen und hoffe dort auf eine bessere Behandlung. Ich mein ich bin erst 21 aber wenn ich meine Ausbildung habe und ein paar Jahre in dem Beruf gearbeitet habe ( also in ca. 5 Jahren) wird bei mir auch das Thema Schwangerschaft kommen und dann fühle ich mich bei denen, welche einen bei jeder Kleinigkeit mit harten Drogen voll pumpen, ganz bestimmt nicht gut aufgehoben. Mein Vater steht voll und ganz hinter mir und hat auch schon gesagt es ist ihm egal wie weit er fahren muss und wieviel Urlaub er für mich opfern muss. Das tat mal wieder mehr wie gut sowas zu hören und auch meine engsten Freunde haben gesagt wenn du dann da mal im Krankenhaus bist machen wir halt Urlaub da und können dich besuchen. Ich mein einer von denen war auch schonmal in ner orthopädischen spezialklinik für eine komplexe operation und somit war unser Jahresurlaub gesichert. Da ist verlass drauf
! Hoffentlich sind dann da die Ärzte cooler drauf was viel Besuch angeht. Kann schonmal passieren, dass 7 Leute gleichzeitig bei einem im Zimmer hocken und dann haben die Männer auch noch alle lange Haare und tragen schwarze Lederjacken und Kutten und schon war ich denke ich mal in Marburg abgestempelt. Das war so im Nachhinein der Punkt warum ich so behandelt worden bin. Die tun zwar alle nichts aber gerade Ärzte haben leider oft Vorurteile und fühlen sich als was besseres ( habe ich manchmal das gefühl)
Liebe Grüße
Jacky
Mondenkind, Wednesday, 09.10.2013, 13:43 (vor 4694 Tagen) @ JackyMusik
Hallo Jacky,
Hoffentlich sind dann da die Ärzte cooler drauf was viel Besuch angeht. Kann schonmal passieren, dass 7 Leute gleichzeitig bei einem im Zimmer hocken und dann haben die Männer auch noch alle lange Haare und tragen schwarze Lederjacken und Kutten und schon war ich denke ich mal in Marburg abgestempelt. Das war so im Nachhinein der Punkt warum ich so behandelt worden bin. Die tun zwar alle nichts aber gerade Ärzte haben leider oft Vorurteile und fühlen sich als was besseres ( habe ich manchmal das gefühl)
Oh, das kenne ich... wir haben mal eine Freundin in Berlin besucht und waren dann abends mit noch anderen Freunden von ihr unterwegs. Die meisten Männer auch Lederjacken und lange Haare und die Frauen auch die meisten in Schwarz... wir waren bestimmt 10-12 Leute, haben uns lange nicht gesehen, viel geredet und gelacht.
Wir saßen also so in der U-Bahn, vor uns eine andere Gruppe "normal" gekleideter... plötzlich stiegen die an der einen Haltestelle aus und gingen in den Wagen vor uns. Als wir das realisierten, haben wir erst einmal gelacht. :)
Wie du siehst, es passiert nicht nur dir.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
JackyMusik, Wednesday, 09.10.2013, 15:07 (vor 4694 Tagen) @ Mondenkind
Und wenn die Patientin dann auch noch auf dem bett sitzt und an ihrer kutte am nähen ist, ist es ganz vorbei. So in der Stadt macht mir das mittlerweile richtig Spaß. Auf dem weg zum Bahnhof wenn mein Freund und ich in voller montur untwegs sind (lederjacke, bandshirt, kutte, stiefel) dann werden wir angestarrt wie aliens xDxD das macht schon Spaß
Mondenkind, Wednesday, 09.10.2013, 19:48 (vor 4694 Tagen) @ JackyMusik
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
ffflyaway, Friday, 18.10.2013, 11:03 (vor 4685 Tagen) @ Mondenkind
Im zweiten Abschnitt de Demo Vesion spingt FIFA Coins man in de olle von Captain Titus mit einem Jump Pack in die Luft und attackiet die Feinde aus luftigen Hhen.