Kinderbücher
Hallo,
ich weiß nicht genau, wem von euch ich versprochen hatte nach Kinderbüchern zum Thema Epilepsie zu schauen...??
Als ich heute morgen durch Zufall eines der Bücher sah, fiel es mir wieder ein... Da ich nicht mehr genau weiß, in welchem Thread es war und ich ehrlich gesagt zu faul bin, sämtliche Threads durchzulesen, habe ich kurzerhand einen neuen Thread eröffnet
.
Also hier geht es los:
- Willi Fährmann: Jakob und seine Freunde - ab ca. 9 Jahre
- Hansjörg Schneble: Das Eigentor oder die Geschichte vom Peter Guck-in-die-Luft - ab ca. 10 Jahre
- Epilepsie - Bleib cool - Jugendalter
- Gerd Heinen: Bei Tim wird alles anders - 6 - 12 Jahre
- Gerd Heinen: Zurück vom Mars - ab ca. 12 Jahre
- Prinzessin Epilepsia findet Freunde - Hrsg: Landesverband Bayern e.V. - ab ca. 5 Jahre
- Silke Schröder & Elisabeth Reuter: Carla - eine Geschichte über Epilepsie - ca. 3 - 6 Jahre
- Hallo, ich bin Paul und habe EPILEPSIE - 6 - 12 Jahre
Die letzten drei Vorschläge sind erhältlich beim Landesverband Epilepsie Bayern.
Es gibt sicherlich noch viele Bücher mehr, ich habe jetzt nur die aufgeschrieben, die ich selber zu Hause habe.
Ich hoffe, für den ein oder anderen von euch ist etwas dabei
.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)