Neue Klinik/ Neues Glück?!

JackyMusik, Wednesday, 09.10.2013, 11:46 (vor 4694 Tagen)

Ich habe es endlich gewagt und habe das halbe Internet nach ner geeigneten Klinik abgesucht und habe mich für Hamburg entschieden. Ich habe eben einen Termin gemacht für den 28.01 und muss sagen so ein freundliches Telefonat hatte ich im Uniklinikum noch nie. Warum ich mich für Hamburg entschieden habe war vorallem die Internetseite, welche einen übersichtlichen aufbau hat und vorallem auch die Informationen bezüglich Linderung durch Sporttherapie, Ergotherapie, Psychotherapie (Verhaltenstherapie), Yoga
Entspannungs- und Atemtechniken zur Verhinderung oder Milderung von Anfällen! Sowas wurde in Marburg nie angesprochen und ist eventuell eine möglichkeit gerade weil ich ja den letzten Anfall irgendwie in Griff bekommen habe. Mal sehn ist ja noch ein bisschen hin, aber ich muss ja auch organisieren wie ich hinkomme und wo ich eventuell übernachten kann.
Liebe Grüße
Jacky

Mondenkind, Wednesday, 09.10.2013, 13:37 (vor 4694 Tagen) @ JackyMusik

Hallo Jacky,

ich selber war nicht in Hamburg, habe aber von anderen gehört, dass die Klinik gut sein soll. Die ist doch erst jetzt im Sommer neu (wieder-)eröffnet worden, oder??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

JackyMusik, Wednesday, 09.10.2013, 15:13 (vor 4694 Tagen) @ Mondenkind

Ja ich habe im Internet auch nur gutes gelesen wann die eröffnet wurde kein Plan aber ich bin gespannt.. Am Telefon war ich ja schon total überrasch wie viel Zeit die sich genommen haben und freundlich...ich bin g
espannt was das gibt im Januar! Wenn die jetzt erst aufgemacht haben dann sind sie aber mit Terminen schon extrem voll das war Ende Januar der erst freie Termin. Ich werde berichten..

FantaColaSprite64, Thursday, 10.10.2013, 09:49 (vor 4693 Tagen) @ JackyMusik

Ich bin mit Marburg sehr unzufrieden und möchte auch wechseln.
Ich habe im Dezember jetzt einen Termin in Frankfurt bekommen.
Warum hast du dich für Hamburg und nicht Frankfurt entschieden, wenn es viel näher ist?
Ich bin nämlich auch sehr am zweifeln, in welche Klinik ich gehen soll.

Viele Grüße

JackyMusik, Monday, 14.10.2013, 22:40 (vor 4689 Tagen) @ FantaColaSprite64

Hey! Ich habe mich für Hamburg entscheiden, weil ich 1. Positive berichte gelesen habe und die 2. Schon direkt auf der Website Alternative Behandlungsmethoden wie z.b athemtechiken, Ergotherapie usw. Anbieten und da ich letztens ja irgendwie den anFall vermeiden konnte und ich irgendwie keine Medikamente wirklich vertragen tue ist das eventuell eine wirkliche Alternative daher bin ich gespannt was im Januar passiert. LG jacky

FantaColaSprite64, Tuesday, 15.10.2013, 23:08 (vor 4688 Tagen) @ JackyMusik

Danke!