Alkohol, shischa und drogen
Jasse( wer sonst??)
, Thursday, 10.10.2013, 20:04 (vor 4693 Tagen)
bearbeitet von Jasse( wer sonst??), Thursday, 10.10.2013, 20:13
Sooo Haii
ich hab da mal so einige fragen..
frage 1: Alkohol: darf ich Alkohol trinken.. Ja?(wieviel) Nein?
Frage 2: shischa: ist ja genau so wie rauchen eigentlich.. darf ich das rauchen? ja ? nein? (warum nicht??
Frage 3: drogen: das ist jetzt so ein ding.. ich nehm keine aber ich würde gerne wissen ob da was schlimmes passieren sollte falls ich mal nehmen sollte..
Bitte haltet mir keine rede.. es sind fragen die mich interessieren..
ich nehm keine drogen oder so ich trink manchmal ein bisschen..
Würde mich über antworten freuen

--
-.-"
Mondenkind, Thursday, 10.10.2013, 22:54 (vor 4693 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
Hallo Jasse,
so lange du erwachsen bist und es legal ist, darfst du theoretisch alles.
Ich habe z.B. während der Einnahme von Levetiracetam keinen Alkohol vertragen. Schon ein halbes Glas Wein reichte und ich hing über der Toilette... Nach dem Absetzen von Levetiracetam trinke ich jetzt auch ab und an wieder ein Gläschen Wein.
Wie dein Körper darauf reagiert und ob und er es verträgt oder nicht, dass kann dir keiner sagen. Aber inwiefern hast du etwas davon, wenn du es testest??
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
keki, Thursday, 10.10.2013, 23:35 (vor 4693 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
Hallo, Jasse!
Viele Medis werden über die Leber abgebaut. Wenn du die Leber zusätzlich mit dem Abbau von Alkohol belastest (was echt Schwerarbeit für sie ist), mag sie das nicht so und könnte mit Entzündung reagieren. Daher werden ja auch die Leberwerte mit kontrolliert. Drogen sind immer schlecht fürs Hirn, auch bei Leuten ohne Epi, und Shisha ist Geschmackssache. Was aber am allerschlechtesten ist, ist komplettes Spaßverbot!
keki
Jasse( wer sonst??)
, Friday, 11.10.2013, 13:01 (vor 4692 Tagen) @
keki
also darf ich alles machen ??
also ich denk bei alkohol passiert nichts.. das weiß ich jetzt schon :D
wie es mit rauchen ist da ist auch nix passiert.
ich danke euch :**
--
-.-"
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 11.10.2013, 14:51 (vor 4692 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
also darf ich alles machen ??
Bitte nicht fehlinterpretieren.
JEDER REAGIERT ANDERS UND VERTRÄGT SACHEN UNTERSCHIEDLICH GUT!
Bei manchen langt sozusagen ein Tropfen Alkohol, um einen Anfall zu begünstigen, anderen macht der gar nix aus.
Lieber mit Spaß langsam herantasten, was man tatsächlich verträgt, als wild drauflos testen und dann umkippen(dann wäre der Spaß nämlich vorbei). 
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
sandytimmy, Sunday, 13.10.2013, 23:43 (vor 4690 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
Was bei Alkohol passieren kann ist, dass die Nebenwirkungen der medis verstärkt werden. Ansonsten reagiert ja jeder anders sensibel auf alkoholische Getränke. Da hilft wirklich nur ausprobieren. Man muss die persönlichen grenzen in diesem Punkt aber nicht wirklich kennen.
Rauchen hat keine Nebenwirkungen, bis auf die Wirkung dass du dich früher oder später mit einer COPD oder im schlimmsten Fall Lungenkrebs beschäftigen musst. Das weis ja jeder Raucher.
Und denk dabei auch an die Mitmenschen. Nicht nur der Qualm, sondern, es gibt kaum was ekeligeres als dieses halbe "kotzen" beim raucherhusten nach zwanzig Jahren rauchen.
Hat jmd so was sag ich immer "selbst schuld"- fang ja nicht an zu jammern
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 11.10.2013, 09:15 (vor 4693 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
Wie stark jemand auf Alkohol oder ähnliches reagiert hängt von vielen persönlichen Faktoren ab. Epilepsien sind da sehr individuell.
Wie keki schon geschrieben hat, belasten die von Dir genennten Substanzen nicht selten zusätzlich den Medikamenten den Körper.
^drogen: das ist jetzt so ein ding.. ich nehm keine aber ich würde gerne wissen ob da was schlimmes passieren sollte falls ich mal nehmen sollte..
Wenn wir davon absehen, dass Alk. und Shischa ja auch Drogen sind, nur eben, wenn man bei uns alt genug ist, legale, mach Dir vielleicht einfach einmal ein paar Gedanken darüber, weshalb man mit solchen Substanzen in ausreichender Menge auch bei Nichtepileptikern Krampfanfälle provozieren kann und was das für uns heißen könnte.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Musica, Friday, 11.10.2013, 21:25 (vor 4692 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
Hallo Jasse, warum fragst Du das alles? Willst Du hören, mach nur, es ist o.k, und es passiert Dir schon nichts? Es ist doch allgemein bekannt, dass Alkohol und Drogen zur Sucht führen können. Shischa ist ein geigneter Einstieg!!!!! Man muß nicht mal Epileptiker sein. Mag sein, dass Dich mein Eintrag ärgert. Trotzdem, liebe Grüße,Musica
lyrella, Saturday, 12.10.2013, 16:05 (vor 4691 Tagen) @ Musica
hallo jasse :) ich würde alkohol und was noch alles dranhängt lassen- der gesundheit zuliebe! - denn tabletten und alk vertragen sich ja bekanntlich nicht so gut- und wenn du dann spucken musst- ich weiß nicht, ob da der wirkstoff des AE nicht mit "rausgespuckt" wird..- mir wären alle dinge die du aufgezählt hast, zu riskant, ich würde es lassen, insbesondre was drogen und shischa angeht...- hat beides suchtpotenzial und ist beides nicht gesund- für gesunde und für uns schon mal gar nicht! - also, lieber die finger davon lassen! 
thomas
, Sunday, 13.10.2013, 21:11 (vor 4690 Tagen) @
Musica
Hallo Musica,
vielen Dank. hier sprichst auch in unserem Namen. Das war sehr gute Zeilen.
und wie viele auch antworten und wir immer schreiben, bitte den behandelnden Neurologen befragen. Es gibt hier nichts mehr zu beizufügen.
Frank, Sunday, 13.10.2013, 21:04 (vor 4690 Tagen) @ Jasse( wer sonst??)
Hinsichtlich Alkohol gingen die Auskünfte die ich im Krankenhaus erhalten habe, auseinander, obwohl es das selbe KHS war. Der eine Arzt meinte, es wäre das "perfekte Antiepileptikum" würde aber eben so sicher Anfälle auslösen, wenn er sich abbaut. Auf die Art wollte er während der EEG-Ableitung einen Anfall auslösen um endlich einen aufzeichnen zu können.
Der andere stimmte der Anfallsunterdrückenden Wirkung des Alkohols zu, widerdsprach aber der Aussage zum "Anfallsauslösen" beim Abbau. Er sagte nur, jeden Tag Alkohol zu trinken wäre schlicht und einfach auch keine gesunde Idee.
Scheint so, als wären die Ärzte sich da nicht sicher. Ich vermeide es bisher, es auszuprobieren.