Vielleicht könnt ihr mir helfen??? :(

Dany2412, Sunday, 13.10.2013, 00:23 (vor 4691 Tagen)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade eben zufällig auf euer Forum gestoßen. Nun habe ich mir verschiedene Themen durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen euch zu fragen ob ihr mir eventuell helfen können! Ich bin jetzt 29 Jahre alt und leide seitdem ich circa acht Jahre alten unter komischen Anfällen.
Mit komischen Anfällen meine ich Bewusstseinsverlust.
Alles fing an als ich mit acht Jahren Blut abgenommen bekommen habe. Da bin ich mehr oder weniger umgekippt habe die Augen verdreht und ich meine auch meine Mutter hat gesagt dabei gezockt. Diese Anfälle haben sich bis jetzt durch mein Leben durchgezogen. Teilweise habe ich es ein bis zweimal im Jahr und dann auch wieder 2-3 Jahren gar nicht. Das komische an der Geschichte ist, dass ich ist immer habe wenn ich mich psychisch irgendwo hinein gesteigert habe. Meistens hat es mit Blut oder Blutdruck zu tun. Ich kann mir gar kein Blut abnehmen lassen und wenn ich mich verletze kippe ich auch direkt aus den Latschen. Ich habe noch niemals einen Anfall ohne irgend einen Verletzungen gehabt.
Manchmal reicht es wie gesagt auch schon das ich mich hinein steigere irgendetwas könnte mir weh tun. Mehrere Ärzte haben mich bereits untersucht. Auch bin ich schon vor verschiedenen Ärzten umgekippt. Niemand hat mir dann die Diagnose Epilepsie gestellt. Dennoch habe ich einfach so starke Angst, dass ich umkippe, wenn ich mir wehtue. Arztbesuche sind für mich der blanke Horror. Die meisten wollen den Blutdruck messen.

Dany2412, Sunday, 13.10.2013, 00:26 (vor 4691 Tagen) @ Dany2412

Ich kann nur die hälfte meines Textes lesen? Hoffentlich sehr ihr alles? :(

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 13.10.2013, 11:05 (vor 4690 Tagen) @ Dany2412

Ich kann nur die hälfte meines Textes lesen? Hoffentlich sehr ihr alles? :(

Den letzten Satz, den ist von Dir lesen kann, ist: "Die meisten wollen den Blutdruck messen."

Bei was für Ärzten warst Du denn schon alles?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

sandytimmy, Sunday, 13.10.2013, 14:11 (vor 4690 Tagen) @ Dany2412

Die wollen den RR besteht. messen da bei einer Blutabnahme der Blutdruck sinkt und du daher als erste Vermutung kollabiert bist.
Wenn über haupt Epilepsie dann können es nur psychogene Anfälle sein da es keinen Zusammenhang gibt zwischen einer direkten Blutabnahme und einem daraus resultierendem Anfall, dafür ist die Blutmenge einfach viel zu gering.
Konfrontiere einen Arzt doch einfach mal mit deiner Vermutung, wir können da nichts diagnostizieren oder grundsätzlich ausschließen.
Oder achte zukünftig mal drauf ob die Anfälle schon zu Beginn der Abnahme kommen oder erst kurz danach

Dany2412, Sunday, 13.10.2013, 22:37 (vor 4690 Tagen) @ Dany2412

Das ist ja wirklich sehr komisch, dass meine Antwort nicht komplett angezeigt wird. So nun geht es weiter vielen Dank erst mal für die bisherigen Antworten! Also wie schon beschrieben gehen diese Anfälle immer mit irgendwelchen Dingen einher wo ich denke sie können mir weh tun oder ich mich wirklich verletzen. Dann wird mir vorher schlecht mir bricht der kalte Schweiß aus und dann werde ich ohnmächtig. Manchmal Nässe ich mich dabei auch ein und bekomme Krämpfe. Manchmal bin ich aber auch einfach nur so ohnmächtig. Wenn ich dann wieder wach werden fühle ich mich teilweise wirklich fertig so dass ich das Gefühl habe dass ich nur schlafen muss (was ich hier bei mehreren schon gelesen habe) und teilweise bin ich topfit und habe keine Schmerzen mehr. Egal was vorher gewesen ist. Das finde ich alles etwas komisch. Aufgrund der Tatsache dass das immer mit Schmerzen und ich denke ich rede mir das selber ein ist, habe ich neulich beschlossen einen Neurologen aufzusuchen. Ich dachte mit diesem Neurologen könnte ich über meine Probleme und Ängste sprechen. Da ich wie gesagt noch niemals einfach so einen Anfall bekommen habe. Dieser Neurologe sagte zu mir dass ich doch wahrscheinlich auf Epilepsie getestet werden müsste. Als ich gesagt habe dass mir mehrere Ärzte (ich habe ja schon diverse Untersuchungen hinter mir) gesagt haben es wäre keine Epilepsie, hat er gesagt es wäre ihm völlig egal, er könnte mich nicht einfach so mit irgendwelchen Medikamenten voll pumpen. Ich war natürlich mehr als geschockt über diese Aussage, da ich auch in einem Ärztehaus war um ein CT zu machen. Genau dabei ist es passiert, als mir das Kontrastmittel injiziert wurde. Die Ärzte haben natürlich alles sofort abgebrochen und habe mich daraufhin einen Kernspintomographen geschoben. Nachher wurde mir mitgeteilt dass wenn dies ein epileptischer Anfall gewesen wäre man ihn hätte auf den Bildern sehen müssen da er nicht mehr als 5 Minuten zurücklag. Kann mir das irgendjemand so bestätigen?
Der Neurologe war für mich eine große Enttäuschung, da ich wirklich dachte er würde mir helfen. Und jetzt bin ich vollkommen verunsichert weil ich wie gesagt bereits vor mehreren Ärzten diese Anfälle hatte und noch niemand gesagt das ich vielleicht an Epilepsie leide. Meine Werte sind auch alle in Ordnung bei den Untersuchungen ist nie etwas herausgekommen ich wurde damit abgespeist das ich einfach ein anderes Schmerzempfinden habe als andere Menschen und mein Körper dann die Notbremse zieht.
War von euch denn schon mal jemand in einem Epilepsiezentrum? Ich habe ganz schön Angst davor dass so ein Anfall provoziert wird. Denn ich weiß ja wie es mir teilweise danach geht. Und meine Anfälle sind eindeutig zu provozieren.
Liebe Grüße

Tablettenschlucker, Freiburg, Monday, 14.10.2013, 20:32 (vor 4689 Tagen) @ Dany2412

Hey Dany,

herzlich willkommen im Forum hier. vielleicht stelle ich mich dir auch ersteinmal vor. Ich bin jetzt 28 und leide seit 11 Jahren an Epilepsie. Ich bekomme im Schnitt alle 2-3 Monate einen Anfall. Meistens morgens nach dem aufstehen.

Die letzten paar Jahre habe ich mich ein bisschen intensiver mit meiner "Krankheit" auseinandergesetzt. Bei deiner Beschreibung würde ich mich der Meinung von sandytimmy anschließen und auf psychogene Anfälle tippen. Da diese eigentlich nicht zur klassischen Epilepsie gehören sollte man sie auch nicht auf einem MRT sehen.

ich geh mal davon aus dass du auch mit Freunden über dieses Problem gesprochen hast. Bitte jemanden mit dir zu einem Psychotherapeuthen zu gehen. Der tut dir nicht weh, will kein Blut abnehmen oder messen. Aber nach manchen Berichten die ich über Psychogene anfälle gelesen habe hilft es vielen betroffenen.

Liebe Grüße und halt uns auf dem laufenden
Lukas