Gesagt-Getan?

Musica, Thursday, 17.10.2013, 17:59 (vor 4686 Tagen)

Heute bin ich frustriert, weil ich wahrscheinlich einen kleinen Anfall hatte. Mit einer neuen Kollegin saß ich am Tisch, wir haben gemeinsam gegessen.Nachdem ich mich dort wohl fühle und mich nicht mehr verstellen möchte, habe ich ihr erzählt, was mit mir ist. Sie wußte schon etwas über Epi und war sehr offen und nicht wie bei vielen Leuten üblich, erstaunt usw. Auf die Idee einer Aura bin ich nicht gekommen. Während ich ihr das erzählt habe, muß es passiert sein. Ich habe bemerkt, daß meine Gedanken wo anders waren. Und weggeschaut habe. Genau diesen Verlauf habe ich ihr zuvor geschildert. Auch meine Zunge hat einen kleinen Schaden. Was war das? Anfall incl. gleichzeitiger Beschreibung? Natürlich schäme ich mich jetzt. Die Kollegin hat sich etwas später ganz freundlich und ohne irgendeine Bemerkung oder Nachfrage verabschiedet. Soll ich sie ansprechen oder warten bis sie etwas sagt?Oder einfach nichts machen? Liebe, traurige Grüße,Musica

Gesagt-Getan?

sandytimmy, Thursday, 17.10.2013, 21:24 (vor 4686 Tagen) @ Musica

Ich würde sie fragen, ob du irgendwas ungewöhnlich gemacht, dich bewegt oder geguckt hast. Einfach direkt und offen.ich habe die auszubildende nach meinem Anfall auch gefragt, was ich wieder für Unsinn getrieben habe.
War kein Problem, schafft auch Sicherheit von ihrer Seite da Laien sich epi oft ganz schrecklich vorstellen. Und sich fragen nach den ersten Anfällen ergeben

Gesagt-Getan?

Musica, Thursday, 17.10.2013, 22:23 (vor 4686 Tagen) @ sandytimmy

Stimmt, so werde ich es machen. Was mich persönlich so entsetzt ist, dass ich ihr gerade beschrieben habe, wie ein Anfall bei mir ist und gleichzeitig scheine ich ihn gehabt zu haben. Ausserdem habe ich gesagt, dass ich so einen Anfall nur 1 x im Jahr habe weil ich gut eingestellt bin. Peinlich, liebe Grüße,Musica

Gesagt-Getan?

Musica, Tuesday, 22.10.2013, 21:36 (vor 4681 Tagen) @ sandytimmy

Hallo Sandytimmy, ich habe Deinen Rat befolgt und die Kollegin angesprochen. Sie hat total cool, sehr verständnisvoll reagiert und mir berichtet, was ich gemacht habe. vor allem hat mir gefallen, dass sie nicht dramatisiert hat und es einfach als selbstverständlich akzeptiert.
Sie hat eine behinderte Tochter und kennt Vorurteile genug. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,Musica

Gesagt-Getan?

sandytimmy, Tuesday, 22.10.2013, 21:44 (vor 4681 Tagen) @ Musica

So habe ich das bei meinen Kollegen auch gemacht und sie haben es akzeptiert. Nur die stellvertretende Filialleiterin in Wirklichkeit nicht. Das kam jetzt raus, wo der chef langfristig krank ist. Schon bin ich ab 01.01. Wieder unter den arbeitssuchenden :-(