anspannung und innere unruhe

sandytimmy, Friday, 18.10.2013, 20:10 (vor 4685 Tagen)

Kennt ihr das ? Recht schnell beginnende innere Unruhe, Anspannung, dadurch noch schlechtere Konzentration. Manchmal ganz ohne, oder so wie jetzt - mit Auslöser. Mein Arbeitsvertrag ist ja zeitlich begrenzt, bis Silvester genau gesagt, jetzt habe ich heute einen Anruf von der regionalleitung bekommen, mit der Angabe dass sie mich Dienstag sprechen will. Das kann ja leider alles heißen. Jetzt bin ich dadurch extrem angespannt, nicht in der Lage zur Ruhe zu kommen, was kann man machen um sich zu entspannen:-|

lyrella, Friday, 18.10.2013, 23:06 (vor 4685 Tagen) @ sandytimmy

das mit anspannung, unruhe etc. kenne ich auch, besonders wenn ich aufgeregt bin oder nicht weiß was mich erwartet... mir hilft dabei, musik zu hören. stöpsel ins ohr und deine lieblingsmusik hören- mir hilft es!
liebe grüße :-)

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 19.10.2013, 12:49 (vor 4684 Tagen) @ sandytimmy

Also das würde ich in dem Kontext nicht unbedingt als ungewöhnlich bezeichnen. Tu Dir doch einfach was gutes, um Dich abzulenken. Les einfach ein Buch oder geh spazieren - bei uns ist heute herrliches Wetter. Ansonsten könnte ich noch für die Zukunft empfehlen, regelmäßig irgenwelche Entspannungstechniken zu trainieren, damit Du die parat hast, wenn Du sie nächstes Mal brauchst.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Musica, Tuesday, 22.10.2013, 21:30 (vor 4681 Tagen) @ sandytimmy

Kenne ich sehr gut! Da hilft mir nichts, kein Buch, keine Musik, keine Entspannungsmethode. Ich kann mich darauf einfach nicht einlassen. Liebe Grüße, Musica

Smileypieps, Göttingen, Wednesday, 23.10.2013, 08:21 (vor 4681 Tagen) @ Musica

was kannst du dann machen musica? gar nix? warten bis es nachlässt?
und wie lange dauert das?

also wenn ich zu hause bin, ist mir das relativ egal, wie lange und wie stark die unruhe ist. solange es nicht in angst und panik übergeht.

aber wenn ich auf arbeit oder unterwegs bin, fühle ich mich dermassen unwohl, das ich sehr schnell angst und besagte panik bekomme. Angst, das gleich ein anfall kommt.

:-) - Pieps

Musica, Wednesday, 23.10.2013, 18:20 (vor 4680 Tagen) @ Smileypieps

Ich warte bis es vorbei ist. In der Zeit bin ich total verunsichert und habe Angst, Fehler zu machen. Vor anderen überspiele ich es. Scheint zu funktionieren. Ausgenommen vor meinem Mann. Der hat diesen Zustand am Montag bemerkt und gesagt, er hat Angst, ich bekomme einen Anfall. Davor hatte ich selber Angst. Kam aber zum Glück nicht.LG,Musica