überflüssig

Melusine, Sunday, 20.10.2013, 19:21 (vor 4683 Tagen)

ich bin es schon wieder, entschuldigt bitte.
ich komme mir so wahnsinnig überflüssig vor. ob ich da bin oder nicht scheint vollkommen egal zu sein. ich denke immer, die leute sind nur aus höflichkeit nett, nicht weil sie mich wirklich mögen. kennt das jemand? jetzt auch noch mit diesen aussetzern, lebenslang krank ... nie wieder gesund werden ... erschreckend. wie geht es beruflich weiter, privat, finanziell ... überhaupt in jeder beziehung?
ich habe dieses wochenende soviel gegessen, aus lauter frust ... lebe vegan, aber essen kann man dennoch eine menge ...
ich weiß nicht, irgendiwe habe ich das gefühl, wenn gerade etwas einigermaßen läuft, kommt das nächste unglück ...
kennt das jemand?
gruß

m

überflüssig

keki, Sunday, 20.10.2013, 20:03 (vor 4683 Tagen) @ Melusine

Oh,ja. Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Ich hab ne Menge Tage, an denen ich bei jeder Kleinigkeit anfangen muss zu heulen und mit meinem ewigen oh-mein-Gott-was-mach-ich-bloß-wenn nicht nur den anderen, sondern auch mir selbst auf den Wecker geh. Wenn sich durch die Krankheit soviel im Leben ändert, weiß man manchmal nicht, was wird. Und die Kopf-hoch-Sprüche, so lieb sie auch gemeint sind, helfen irgendwie nicht. Ich mag dann eigentlich niemanden um mich haben, weil ich mich nicht immer zusammenreißen und tapfer und stark sein will. Nach ner Weile gehts dann wieder, manchmal dauert es ein paar Tage, manchmal nur ein paar Stunden. Gibt es bei Dir in der Nähe eine SHG? Der Austausch mit anderen hier im Forum hilft mir meist, in einer SHG stelle ich mir das gut vor.
keki

überflüssig

keki, Sunday, 20.10.2013, 20:04 (vor 4683 Tagen) @ Melusine

... und ich hab den ganzen Apfelkuchen aufgegessen, der von gestern übrig war.

überflüssig

Melusine, Sunday, 20.10.2013, 20:16 (vor 4683 Tagen) @ keki

ja, so geht es mir auch. es gibt wohl eine shg, aber demkst du die könnte helfen? ich weiß manchmal nicht bzw frage mich, was das bringen soll? ich überlege schon den halben abend ob ich den oder die anrufen könnte, aber dann will ich auch nicht zur last fallen ... ich fühle mich traurig und irgendwie überflüssig ... , entschuldige bitte.

überflüssig

sandytimmy, Sunday, 20.10.2013, 22:37 (vor 4683 Tagen) @ Melusine

Das ist ganz klassisch eine akute Depression.
Man muss sich mit der neuen Situation abfinden. Das dauert eine Weile. Hilfe von shg kann einen entlasten. Das ist Typ Sache. Ich persönlich war noch nie bei irgendwelchen treffen, nur hier. Dafür hier sehr oft und gern:-) .
Du meist lernen nicht immer an Dinge zu denken die nicht laufen, sondern dies einfach als Gegebenheit hinzunehmen.
Mir fällt das ziemlich leicht, da ich ein ganz anfallsfrei leben nicht kenne.
Ich nehme Dinge so hin wie sie halt sind, mach nach einem Anfall mehr oder weniger direkt danach einen Haken dass man halt wieder einen hatte.
Das ist aber wie gesagt ein Prozess.
Denk weniger an Einschränkungen, mehr an weitere Therapien, Arzneistoffe die noch zur Auswahl, als Chance stehen.

Also Kopf hoch, es gibt schlimmere krankheiten