Uhrzeiten der Medikamenteneinnahme

watson007, Wednesday, 23.10.2013, 18:00 (vor 4680 Tagen)

Hallo zusammen,

Wann nehmt Ihr die Epilepsie-Medikamente ein? Zu welchen Uhrzeiten konkret?

Mein Arzt sagte nur, morgens und abends halt. Ich nehme 1000 mg Levetiracetam morgens um 10:00 und um 19:00 dasselbe nochmal, derzeit zumindest. Ich überlege es auf 22:00 zu legen weil das Zeug zwar müde macht, aber wenn ich dann um 23:00 Uhr erst ins Bett gehe die Müdigkeit bereits wieder verflogen ist und ich wieder nicht einschlafen kann, wie so oft. Und Schlaflosigkeit ist ja ein Trigger für Epilepsie.

Nehmt Ihr die kurz vorm Schlafengehen oder so ein?

Der Hammer ist die Müdigkeit morgens, ich könnte dann echt wegpennen. Zuerst Vorlesungen in der FH wo ich eh nicht gut zuhören kann und dann 3 Stunden Pause bis zur nächsten Vorlesung, ohne Schlafmöglichkeit...

Böse bin ich auf meinen Arzt auch immer noch etwas, denn er hatte mir nicht gesagt dass es so wichtig ist die Medikamente immer zu ungefähr gleichen Uhrzeiten einzunehmen... die beiden Male wo ich im Krankenhaus war, da hatte ich es ca. 3 Stunden im Vergleich zum Vortag später eingenommen (Wochenende).

Müdigkeit scheint bei mir öfters in Übelkeit umzuschlagen, ist das eher epilepsie- oder medikamentenabhängig? Können epileptische Symptome bei euch Übelkeit hervorrufen?

Viele Grüße

lyrella, Wednesday, 23.10.2013, 18:26 (vor 4680 Tagen) @ watson007

hey :)
ich nehme die gleiche dosis und dasselbe medi wie du :) ich nehme es immer um 10 uhr und um 20 uhr ein. müde bin ich davon ab und an immernoch, und dann könnte ich am liebsten schlafen- wie du sagst! :)

übelkeit ist bei mir auch ein symptom- eine aura- oft zusammen mit druckgefühl auf dem oberbauch, ich habe aber noch andere auren zusätzlich.... danach kann bei mir ein anfall kommen oder auch nicht...

verträgst du das medikament gut?

LG Lyrella

watson007, Wednesday, 23.10.2013, 19:19 (vor 4680 Tagen) @ lyrella