Alkohol.

rosaroterzopfgummi, Saturday, 26.10.2013, 11:09 (vor 4677 Tagen)
bearbeitet von rosaroterzopfgummi, Saturday, 26.10.2013, 11:31

Hallo,
ich habe gestern etwas erfahren, was mich sehr traurig gemacht hat und aus Verzweiflung habe ich Schnaps getrunken, wissend, dass man von Alkohol einen GM bekommen kann. Besonders bei mir haben die Ärzte immer betont, ich dürfe nichtmal eine ganze Flasche Bier trinken. Naja, ich habe gehört, dass es das Medi runtersetzt (Die Medi's habe ich ca. 2 1/2 Stunden genommen). Wie gefährlich ist Schnaps????? Wieviel Prozent Alkohol enthält Schnaps???????? Hatte danach übrigens garkein komisches Gefühl oder so, war alles normal.

Alkohol.

podi, Saturday, 26.10.2013, 12:03 (vor 4677 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

So ein Blödsinn! Ja, man soll, wenn man Medikamente nimmt, keinen Alkohol trinken.
Das trifft auf alle Medikamente zu. Auch Aspirin soll man nicht unbedingt mit einem Bier nehmen.
Aber das ich wegen einem Schnaps gleich einen Anfall bekomm, ist reine Panikmache!
(Schnaps hat übrigens deutlich mehr %!) Es ist für Epileptiker besser wenn sie keinen Alkohol trinken,
bzw. nur in geringerer Dosis. Aber noch keiner ist wegen einem Bier gestorben. Da ist die Chance
das du von einem Auto überfahren wirst, sicher höher!

Alkohol.

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 26.10.2013, 15:41 (vor 4677 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Also auf Alkohol reagiert da jeder anders stark, bei vielen Medikamenten wirkt es sich aber auf den Spiegel im Blut aus, indem es die Verstoffwechslung ankurbelt oder bremst. Auch kann es die Wirksamkeit der Medis verändern, da der Alkohol ja gewisse Rezeptoren im Nervensystem anspricht.

Wieviel Prozent Alkohol enthält Schnaps?

Bin da jetzt zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde sagen, da gibt's ne ganze Bandbreite und das kommt immer drauf an, welche Spirituose genau man trinkt. Und es kommt ja auf die Gesamtmenge des Alkohols an, also auch darauf, wie viel Schnaps man trinkt.

ich habe gestern etwas erfahren, was mich sehr traurig gemacht hat und aus Verzweiflung habe ich Schnaps getrunken

Was hat Dich denn so traurig gemacht? Alkohol halte ich persönlich in so einem Moment eher für einen schlechten Ratgeber.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Alkohol.

stepl, Monday, 28.10.2013, 22:35 (vor 4675 Tagen) @ rosaroterzopfgummi

Wie viel Alkohol hat Schnaps?

Bei uns im Osten stand es immer auf der Flasche. Der Prozentsatz ist unterschiedlich.

Auf nüchternen Magen wirkt Alkohol stärker, als wenn man vorher reichlich und fett gegessen hat. Irgendwie spielt das Sättigungsgefühl mit. Auch habe ich erlebt, wenn ich vorher reichlich Selter getrunken hatte, spielte das Sättigungsgefühl mit und ich bekam fast kein Bier mehr runter

gruß stepl

Alkohol.

Dori, Wednesday, 13.11.2013, 12:59 (vor 4659 Tagen) @ stepl

Ja das Thema Alkohol ist ne gute Frage... Seit 2006 trink ich keinen Alkohol mehr. Das heist nicht das ich davor abhängig war. Nur wenn ich am WE weg war o. zu feiern hab ich mal was getrunken. Meine Ärztin sagte das man mal ein Glas Sekt trinken könnte. Aber ich sage euch ehrlich das ich mich das ne getraue. Es gibt ja auch alkolfreie Weine, Biere o. Sekte. Die sind zwar etwas teurer aber man lebt gesünder.