Geschmack nach Anfall

epipepi85, Saturday, 26.10.2013, 17:43 (vor 4677 Tagen)

Hallo,

das ist jetzt wahrscheinlich eine abstruse gar blöde Frage, aber es hat mich schon immer gewundert:

Habt ihr nach einem GM auch so einen komischen Geschmack im Mund? Und wenn ja: Woher kommt das?

Ich kann den Geschmack schlecht beschreiben, aber auch Lebensmittel und Getränke (vorallem Wasser) schmecken am Tag des Anfalls einfach anders.

Naheliegend wäre zwar, dass es damit zusammenhängt dass man (oder zumindest ich) nach dieser körperlichen Anstrengung den ganzen Tag ausgeknockt ist und erst zum späten Abend etwas isst/trinkt, allerdings habe ich diesen Geschmack im Mund bisher nur nach Anfällen gehabt und nicht wenn ich einfach so mal den ganzen Tag nichts gegessen habe.

Reine Neugier, aber komisch fand ich das schon immer

Geschmack nach Anfall

mikewi, München, Saturday, 26.10.2013, 20:39 (vor 4677 Tagen) @ epipepi85

Hi epipepi85,

ich selbst kenne es zwar nicht, habe aber schon öfter davon gelesen und auch gehört, dass das Geschmacksempfinden nach einem Anfall etwas beeinträchtigt zeitlich sein kann.
Das beschreibt z. Bsp. auch diese Selbsthilfegruppe.
http://www.epilepsie-selbsthilfegruppe-hamburg.de/anfallsarten_g.htm

VG

Hallo,

das ist jetzt wahrscheinlich eine abstruse gar blöde Frage, aber es hat mich schon immer gewundert:

Habt ihr nach einem GM auch so einen komischen Geschmack im Mund? Und wenn ja: Woher kommt das?

Ich kann den Geschmack schlecht beschreiben, aber auch Lebensmittel und Getränke (vorallem Wasser) schmecken am Tag des Anfalls einfach anders.

Naheliegend wäre zwar, dass es damit zusammenhängt dass man (oder zumindest ich) nach dieser körperlichen Anstrengung den ganzen Tag ausgeknockt ist und erst zum späten Abend etwas isst/trinkt, allerdings habe ich diesen Geschmack im Mund bisher nur nach Anfällen gehabt und nicht wenn ich einfach so mal den ganzen Tag nichts gegessen habe.

Reine Neugier, aber komisch fand ich das schon immer

Geschmack nach Anfall

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 27.10.2013, 09:53 (vor 4676 Tagen) @ epipepi85

Kenne ich persönlich zwar nicht, hab aber auch schon davon gehört. Gibt sogar Formen einfach fokaler Anfälle, bei denen z.B. nur das Geschmacksempfinden sich verändert und Leute Dinge schmecken, die gar nicht da sind.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Geschmack nach Anfall

Phoenix, Magdeburg, Tuesday, 29.10.2013, 20:56 (vor 4674 Tagen) @ epipepi85

ich kenne das nur zu gut. habe auch GMs und danach auch immer für einige stunden einen eigentümlichen geschmack.
die ursache dazu kenne ich allerdings nicht, aber ich kanns mir nur damit erklären, dass das gehirn nach dem anfall erstmal wieder auf 100% seiner normalen leistung hochfahren muss. und nun mal angenommen, es muss von 80% auf 100% wieder hochfahren, dann müssen ja irgendwo 20% fehlen. und das sind dann vielleicht bei jedem andere einschränkungen. manch einem fehlt es vielleicht an kondition, manch einer kann vielleicht eine weile nicht so gut riechen, manch einer hat vielelicht wortfindungsstörungen und manch einer kann vielleicht nicht so gut schmecken.

aber wie gesagt - das ist nur meine eigene erklärung dazu. am besten mal den arzt fragen.