Lamatrogin wer nimmt sie von euch ein?

KocasiniSeven, Wednesday, 30.10.2013, 10:45 (vor 4673 Tagen)

Könnt ihr mir was zu Lamatrogin sagen?
Mein Mann nimmt sie ein 200 -0- 250 und habe die Packungsbeilage auch im Internet recherchiert was die Nebenwirkungen sind aber möchte auch gerne von euch hören wie die Tabletten auf euer Intim Leben auswirkt und ob ihr auch Haarausfall habt.
ich bedanke mich

FantaColaSprite64, Wednesday, 30.10.2013, 17:04 (vor 4673 Tagen) @ KocasiniSeven

Hallo
Also ich nehme es seit zwei Jahren und habe keine Probleme. Allgemein ist Lamotrigin eins der Medikamente, die sehr wenige bis gar keine Nebenwirkungen haben (okay kleine gibt es immer). Natürlich gibt es immer Ausnahmen und diese müssen auch in der Packungsbeilage stehen. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Oder er fragt seinen Neurologen, wie weit die Nebenwirkung verbreitet ist. Doch ich habe noch nie was davon gehört und ich kenne sehr viele, die das einnehmen.
Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente und so unterschiedlich sind die Nebenwirkungen.

Aber es zählt zu den best verträglichen Medikamenten. Deswegen wird es auch so gerne verschrieben.
Gruß

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 30.10.2013, 18:18 (vor 4673 Tagen) @ FantaColaSprite64

Die verschiedenen Antiepileptika verträgt jeder unterschiedlich gut. Vielen hilft Lamotrigin, für mich persönlich war's nix. Lass Dich nicht davon verunsichern, wenn Du viele Negativberichte im Internet findest. Die vielen, denen es hilft, haben oft keinen Grund, Foren wie das hier aufzusuchen und zu schreiben "Juhuu! Mir geht's gut."

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Dori, Wednesday, 13.11.2013, 12:55 (vor 4659 Tagen) @ huge88

Hallo... ich nehme auch Lamotrigin. 100mg frühs und 100mg abends. zusätzlich die gleiche Dosis noch Zonegran.

Musica, Wednesday, 13.11.2013, 13:53 (vor 4659 Tagen) @ KocasiniSeven

Abgesehen von der beteiligten Nebenwirkung "Vergesslichkeit" empfinde ich mein Leben als völlig normal. Der 1-2 x jährliche Anfall hindert mich nicht daran ein anderes Medikament zu nehmen. Angeblich ist Lamo das am meist verträglich Medikament. LG

mezeg, München, Wednesday, 13.11.2013, 14:33 (vor 4659 Tagen) @ KocasiniSeven

Hallo,

nehme seit 1 1/2 Jahren 125 - 0 - 100 mg nach einem vorsichtigen Ran-Tasten. Anfälle habe ich seit zwei Jahren nicht mehr und Nebenwirkungen wie Schlafstörungen sind inzwischen weitgehendst vergessen. Reine Routine nun.

mezeg