Angst vor Unfällen ?

podi, Friday, 01.11.2013, 10:47 (vor 4671 Tagen)

Grad um diese Zeit dreht sich alles um sterben und Tod.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus, mit der Angst vor
Unfällen, ausgelöst durch Anfälle? zB. als Autofahrer oder
Radfahrer im Verkehr? Ein Anfall kann da ja sehr viel auslösen.
Oder beim schwimmen, beim wandern in den Bergen.
Sogar in der Küche, wenn ich gerade mit einem Messer arbeite.
Ich hab da vor ein paar Jahren sehr großes Glück gehabt,
hatte in der Küche einen Anfall und bin in ein Messer gefallen.
Zum Glück hab ich nur einen Schnitt im Ohr gehabt...
Wie siehts bei euch aus damit? Habt ihr Angst, Sorgen, das euch
durch einen Anfall was passieren könnte?

Angst vor Unfällen ?

Melusine, Friday, 01.11.2013, 14:56 (vor 4671 Tagen) @ podi

ich habe komplex fokale anfälle und laufe irgendwohin, tue etwas (möbel umstellen, essen), bin aber auch schon von meinem hausarzt nach hause gefahren mit dem fahrrad und wusste davon nichts. ich habe vor unfällen eigentlich keine angst, weil ich mich bisher immer adäquat verhalten habe. selsbt bei unterhaltungen habe ich geantwortet ..., konnte mich eben an nichts erinnern.

melusine

Angst vor Unfällen ?

Krid127, Saturday, 09.11.2013, 01:51 (vor 4664 Tagen) @ Melusine

Ich habe eine Bekannte, die hat sich operieren lassen und es geht ihr heute wieder gut und hat seit der OP keinen einzigen Anfall mehr bekommen. Ich war einmal dabei, als sie sich in der Gemeinschaft für´s Bett fertig machen wollte und sie war nicht zu Hause in ihren 4 Wänden.

Angst vor Unfällen ?

Musica, Saturday, 02.11.2013, 16:32 (vor 4670 Tagen) @ podi

Hallo Podi, Du darst nicht so viel darüber nachdenken. Gesunden kann auch alles passieren und der Tod bleibt auch niemand erspart. LG,Musica

Angst vor Unfällen ?

Roxy, Tuesday, 05.11.2013, 22:04 (vor 4667 Tagen) @ podi

Hallo Podi,
ich habe Angst vor Unfällen, denn ich hatte schon viele Unfälle. Ich habe komplex-fokale Anfälle, werde bei einem Anfall aktiv, gehe herum, ohne etwas mitzubekommen. Mein letzter Unfall war am 17.10.13. Ich habe nach der Arbeit wie immer auf die S-Bahn gewartet und dann kam ein Anfall, bei dem ich auf die S-Bahngleise gefallen bin. Vom Fall + Aufprall habe ich nichts mitbekommen, erst als der Notarzt da war bin ich langsam wieder klar im Kopf geworden. Mir wurde später gesagt, dass unter den Wartenden zufällig ein Feuerwehrmann da war, der so tapfer war mir nachzuspringen und mich von den Gleisen hoch zu ziehen. Wie durch ein Wunder gab es keine großen Verletzungen. Aber so etwas ist mir schon mal passiert und da gab es sehr viel mehr Verletzungen. Ich bin auf die S-Bahnen angewiesen, weil ich wegen der Krankheit nicht Auto fahren kann und habe niemanden, mit dem ich mitfahren könnte. Also habe ich Angst davor, ob ein nächster Unfall kommen wird und wie schlimm die Verletzungen ausfallen könnten.