Valproat...veraltet?

Sanne72, Sunday, 03.11.2013, 12:34 (vor 4669 Tagen)

Hallo zusammen,
Hab mal wieder ne Frage an euch!
Bei mir wurde erst letztes Jahr Epi diagnostiziert.
Bin also noch recht neu im Thema!
Hatte seit der Pubertät immer wieder komische Raketen
die ich für Unterzucker oder zu wenig getrunken hielt!
Letztes Jahr hatte ich dann einen einmaligen GM!
Wurde auf Levetiracetam eingestellt!
Die machten mich wahnsinnig aggressiv!
Deshalb wieder abgesetzt und Valproat!
Die Raketen gingen nicht ganz weg aber wurden weniger!
Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich lese hier so wenig über
Valproat ! Ist das total veraltet? Gibt es neuere, bessere Mittel?
Ich bemerke bei mir folgende Nebenwirkungen... Haarausfall...
Bei kurzen Haaren nicht so der Hit! Immer wieder zittern meiner rechten
Hand und Mund ( nur rechts...komisch) und mein Gedächnis wird
immer schlechter! Schaue Filme 3x und ist immer wieder neu,
Bücher, schau auf die Uhr und weiß trotzdem nicht wie spät
wenn ich Raum verlasse...und und und!
Vorallem meinem Mann und Sohn fällt es auf das sie mir alles
10x sagen müssen!
Zum Schluss noch ne allgemeine Frage...steht einem wenn man Epi hat
automatisch ein Behinderten-Ausweis zu?
Ich denke ich hatte ja noch Glück mit meinen Raketen ab und zu...!
Aber wenn das mit meinem Gedächnis schlechter wird hab ich echt Schiss
das ich meinen Job auf Dauer so nicht machen kann!

Man...wurde ja doch ein ganzer Roman und viele Fragen...
Aber wie gesagt...muss mich erst relativ neu mit dem
Thema auseinander setzen!

Danke schonmal

LG Sanne72

Valproat...veraltet?

Green, Sunday, 03.11.2013, 13:23 (vor 4669 Tagen) @ Sanne72

Hallo
Ja alles nicht einfach....wenn du oben mal die suchfunktion zu deinen fragen mit Stichworten fühlstwirst du viele antworten bekommen.
Gruss Green

Valproat...veraltet?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 03.11.2013, 13:38 (vor 4669 Tagen) @ Sanne72