Hilfe! !
Maddy
, Dresden, Monday, 04.11.2013, 01:46 (vor 4669 Tagen)
bearbeitet von Maddy, Monday, 04.11.2013, 01:59
Hallo
Ich brauche mal dringend euren Rat. Mein Freund ist Epileptiker bekommt sonst keine Medikamente hat aber seine Notfallmedikamente. Er meinte zu mir das Epilepsie zentrum corgs konnte ihn nicht Einstufen auf eine art und deswegen bekäme er keine Medikamente zum einnehmen.
Es wird vermutet das seine epileptischen anfälle durch falsche Medikamente durch operation entstanden sind.
Jetzt hab ich das Problem das er seit dem kleinen anfall den er zuletzt hatte sich extrem verändert hat. Er wurde muss ich dazu sagen bei einem großen anfall auch schon wieder ins Leben geholt und beim letzten großen anfall hat er 30 Minuten gekrampt.
Er redet in der letzten Zeit verstärkt von seiner geburtsheimat und und von gott usw. Im nächsten Moment stellt er unsere besziehung in frage und meint später er wäre nur Sarkasmus gewesen. Und als nächstes kommt er will sich umbringen bzw umbringen lassen.
BITTE HELFT MIR!!!!
Hilfe! !
mikewi, München, Monday, 04.11.2013, 09:54 (vor 4668 Tagen) @ Maddy
Wenn er von umbringen redetet dann sind da erhebliche psychische Probleme mit im Spiel. Was er jetzt braucht ist professionelle Hilfe und vor allem das Gefühl, dass er nicht alleine ist, also von dir, von Freunden, von der Familien und und und
Ich weiß ja nicht aus welcher Stadt oder Region du bist. Aber ich an deiner Stelle würde mal Kontakt zu einem Psychologen, nicht Psychiater, aufnehmen und den um Rat fragen.
Zeige deinem Freund, dass du immer für ihn da bist. Und biete ihm ggf. an ihn zum Arzt/ Psychologen zu begleiten.
Hallo
Ich brauche mal dringend euren Rat. Mein Freund ist Epileptiker bekommt sonst keine Medikamente hat aber seine Notfallmedikamente. Er meinte zu mir das Epilepsie zentrum corgs konnte ihn nicht Einstufen auf eine art und deswegen bekäme er keine Medikamente zum einnehmen.
Es wird vermutet das seine epileptischen anfälle durch falsche Medikamente durch operation entstanden sind.
Jetzt hab ich das Problem das er seit dem kleinen anfall den er zuletzt hatte sich extrem verändert hat. Er wurde muss ich dazu sagen bei einem großen anfall auch schon wieder ins Leben geholt und beim letzten großen anfall hat er 30 Minuten gekrampt.
Er redet in der letzten Zeit verstärkt von seiner geburtsheimat und und von gott usw. Im nächsten Moment stellt er unsere besziehung in frage und meint später er wäre nur Sarkasmus gewesen. Und als nächstes kommt er will sich umbringen bzw umbringen lassen.
BITTE HELFT MIR!!!!
Hilfe! !
Musica, Monday, 04.11.2013, 13:42 (vor 4668 Tagen) @ Maddy
Hallo Maddy, es ist bestimmt nicht wahr, dass das Epi-Zentrum ihn nicht einstellen konnte! Die richtige Einstellung muß auch erst gefunden werden. Das geht eben nur mit der regelmäßigen Einnahme und nicht von heute auf morgen. Niemand entlässt einen Epi-Patienten einfach so....nur ausgestattet mit Notfallmedikament. Diese Verantwortung kann keine Klinik tragen. Vielleicht will er die Medikamente nicht nehmen. Evtl. weil er eigentlich nichts von der Krankheit wissen will, oder aufgrund der falschen Medikamention als vermeintliche Ursache. (Womit ich auch vorsichtig wäre) Hoffentlich kannst Du ihn dazu bringen, zum Neurologen zu gehen. Eine Psycho-Therapie und Krankheitseinsicht sind tatsächlich unbedingt erforderlich. Depression und Traurigkeit gehen oft einher mit dieser Krankheit. Es wird besser, wenn die Medi´s eingenommen werden. Bei mir ist es z.B. ganz verschwunden. Eine Psychotherapie habe ich auch gemacht. Immer mal wieder sogar. Viel Glück und lg,Musica
Hilfe! !
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 04.11.2013, 14:34 (vor 4668 Tagen) @ Maddy
Er meinte zu mir das Epilepsie zentrum corgs konnte ihn nicht Einstufen auf eine art und deswegen bekäme er keine Medikamente zum einnehmen.
Halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. Wenn eine sogenannte "idiopathische Epilepsie"(Ursache unbekannt), diagnostiziert wird, kann man trotzdem eine ganze Reihe Antiepileptika durchprobieren. Gerade in einem Epilepsiezentrum - ich vermute Du meinst das Zentrum Kehl-Korg - wuerde man da sicherlich einen Versuch unternehmen.
Allerdings ist der Weg zur richtigen Medikamentation nicht immer leicht. Abgesehen davon, dass man erst einmal das richtige Medi und die richtige Dosierung fuer sich finden muss, sind die krassen Nebenwirkungen, die manche auf dem Weg dorthin erleben, stark abschreckend und veranlassen manche, ihre Therapie selbststaendig abzubrechen.
Ich denke, er ist an einem Punkt, an dem er professionelle Hilfe braucht. Versuch ihn mal "sanft" zu einem Psychologen zu schleppen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hilfe! !
Maddy
, Dresden, Friday, 08.11.2013, 02:24 (vor 4665 Tagen) @
Maddy
Vielen Dank für eure Antworten ich werde es versuchen zum Neurologe bzw. Psychologen zu bringen. Seine Reden wegen ummbringen haben sich gelegt. GOtt sei dank. Er hat inzwischen in Kehl-Korg angerufen, danke das ihr wusstet was ich meine, der erste Eintrag hier war pure Verzweilung weil ich nicht weiter wusste.
Nur heute ist es heftig mit seinen Anfällen, es waren bisher von 18 Uhr bis 2 Uhr 3 Anfäle, zwar nur kleinne aber trotzdem. Ich muss dazu sagen er bekommt Tramadol Stada 100 mg/ml Tropfen gegen seine Schmerzen da er 16fache Hüftop hinter sich hat. Und gegen die Epilepsie bekommt er Clonazepam-neuraxpharm 2,5mg/ml. Und als Notfallmedikament hat er Diazepam Desitin rectal tube 5 mg. Davon habe ich ihn jetzt schon eine Tube gegeben.
Er ist 38 wird im Dezember 39, seine Epilepsie hat er seit 11 Jahren. Ich hab gerade mit ihm geredet wegen Neurologe, er meinte er habe Angst das herauskommt das man ihn nicht helfen kann,und man ihm sagt er hat nicht mehr lange.
Sagt mal eine Frage ist es normal das er so extrem Schwitzt, und das er kein Temperaturunterschied merkt???
NOCH MAL VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!
Hilfe! !
Mondenkind, Friday, 08.11.2013, 14:23 (vor 4664 Tagen) @ Maddy
Hallo Maddy,
Und als Notfallmedikament hat er Diazepam Desitin rectal tube 5 mg. Davon habe ich ihn jetzt schon eine Tube gegeben.
Es gibt auch andere Notfallmedikamente, z.B. Tavor. Das löst sich im Mund ganz schnell auf. Das ist, denke ich angenehmer, wie das Diazepam.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hilfe! !
Maddy
, Dresden, Friday, 08.11.2013, 17:28 (vor 4664 Tagen) @
Mondenkind
Hallo Mondenkind,
als ich ihm das heute vorschlug meinte er, dass hilft bei ihm nicht, hätte es schon probiert.
Aber nun als Information für euch, er hatte nachdem ich den 2. Eintrag gemacht hatte einen 4. Anfall an dem Abenden bzw in der Nacht. Da hat es mir gereicht, und ich habe den Notdienst gerufen. Der kam dann auch und die haben ihn hier bei mir gelassen. Zur Erklärung ich bin selbst auf den Rollstuhl angewiesen und habe eine unerforschte Neuro-Musuläre Erkrankung. Deswegen haben die Sanitäter es eingesehen, dass ich ja auch seine Hilfe brauche, zumindest bis wir eine Rollstuhlgerechte Wohnung haben. Er hatte danach keinen Anfall mehr Gott sei Dank. Was ich aber erschreckend finde ist, dass die Notärztin eine kleine Kopfverletzung übersehen hat. Wir werden morgen wenn ich es schaffe ihn zu Überzeugen in die Uni gehen, denn dort gibt es gute Neurologen auch auf Notfall.
Aber dafür ist er jetzt Totmüde. Er ist mir im Stehen eingeschlafen und minimum 3 mal gestürzt konnte ihn leider nicht halten. Ich Mach mir Solche Vorwürfe, was kann ich nur tun. Er sagt immer er wisse wie er mit seiner Epilepsie umzugehen hat, aber ich meine er übertreibt. Und davor hab ich Angst, deswegen schlafe ich auch nicht mehr so lange bzw wenn ich mitbekomme es passt was nicht bin ich lieber wach.
Mal zwei Fragen noch:
1. Ist es normal das er so schwitzt, häufiger auf Toilette geht und bedeutend mehr trinkt als sonst?
2. Ist es wahr das auch Alkoholepilepsie die Ursache sein kann?? Er habe es von seinen Vater geerbt. Aber er trinkt keinen Alkohol.
Vielen Dank das ihr so geduldigt seid und mir mit euren Antworten Anregungen gebt, was ich probieren könnte.
LG Maddy
Hilfe! !
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 08.11.2013, 18:02 (vor 4664 Tagen) @ Maddy
Ist es normal das er so schwitzt, häufiger auf Toilette geht und bedeutend mehr trinkt als sonst?
Keine Ahnung. Vielleicht liegt's am Diazepam. Das wird primär über die Nieren ausgeschieden.
Ist es wahr das auch Alkoholepilepsie die Ursache sein kann?? Er habe es von seinen Vater geerbt. Aber er trinkt keinen Alkohol.
Meinst Du damit eine Epilepsie, die durch Schädigung des Gehirns durch Alkohol entstanden ist oder eine Epilepsie, bei der Alkohol das Risiko für einen Anfall erhöht? Den Begriff Alkoholepilepsie höre ich heute nämlich zum ersten Mal.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil