hilfe, "aussetzer"

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 05.11.2013, 19:41 (vor 4667 Tagen) @ Melusine

Wie die anderen schon geschrieben haben: Es gibt noch andere Medis. Also nicht den Kopf in den Sand stecken. Trau Dich auch ruhig Deine Ärztin einmal freundlich darauf anzusprechen, ob Du nicht etwas anderes ausprobieren könntest und sag ihr ruhg, wenn Du bei hohen Dosen ein ungutes Gefühl hast. Unabhängig davon, wie berechtigt oder unberechtigt das ist, geht es ja auch darum, dass man ja sein Leben mit den Tabletten verbringt und die dann auch gefühlt so zu einem passen sollten, dass man sich dann in gewisser Weise jeden Tag "motivieren" kann, die zu nehmen.
Ich find jetzt leider gerade die eine Studie über eine anonyme Befragung von Epilepsiepatienten nicht, die ich gerade im Kopf habe und sich um die Hauptgründe dreht, weshalb manche Epileptiker ihre Behandlung von selbst abbrechen. Die fand ich vom wissenschaftlichen Standpunkt echt gut, weil sie eine Bewertung der Handlung selbst komplett außen vor gelassen und sich nur auf die eine zentrale Thematik fokusiert hat. Egal - ich weiche hier zu sehr ab.

hilfe! was soll ich nur machen?

Also ich weiß ja nicht, wie's bisher bei Dir um Vereinsaktivitäten welcher Art auch immer steht, aber vielleicht schaust Du Dich einmal um, ob's nen Verein gibt, indem Du irgendeinem Hobby nachgehen könntest. Immerhin macht das Spaß und bringt Dich erst einmal zwischendrin auf andere Gedanken und nach einer "Problemdenkpause" kommen Dir vielleicht ganz neue Ideen, wie's jetzt bei Dir weitergehen kann. Mit ein paar natürlichen Glückhormonen im Blut werden manche Probleme plötzlich deutlich kleiner.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: