Anfallsfrei sei 1 Woche! :)
lyrella, Friday, 08.11.2013, 23:00 (vor 4664 Tagen)
...wollte dies einfach mal so loswerden!
bin voll happy darüber!
auch wenn ich weiß, das es vielleicht nachher schon vorbei sein kann mit der anfallsfreiheit..- ich sag es doch weil ich mich so freu!
endlich mal nicht mehr wissen, wie es ist, wenn man anfälle hat! 
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 09.11.2013, 10:01 (vor 4663 Tagen) @ lyrella
Na das hört sich doch schon einmal nach einem Anfang an 
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
sandytimmy, Saturday, 09.11.2013, 19:21 (vor 4663 Tagen) @ lyrella
Lyrella, das machst du vorbildlich. Freuen über Fortschritte in punkto Dauer der Anfallsfreiheit und nicht ewig über einzelne Anfälle nachdenken.
Weiter so.

lyrella, Saturday, 09.11.2013, 22:36 (vor 4663 Tagen) @ sandytimmy
klar, auch ich hab mal tage, in denen ich nicht so denk, das sag ich ganz offen..aber die tage hat glaub ich jeder mal... bei mir ist es extrem, wenn ich sehr unzufrieden mit mir bin bzw. wenn ich fehler mache in sachen die ich eigentlich kann..- da bin ich dann immer so verzweifelt, das ich mir IMMER vornehme, mein medi auf eigene faust zu reduzieren oder ganz wegzulassen (unverantwortlich, ich weiß..) aber in dem moment ist nur der gedanke da und dann könnte ich auch heulen..ich schiebe dann alles auf die krankheit und das medi..- aber wenn ich dann wieder erfolge hab, und die dinge wieder so klappen, ist das mit dem "medi auf eigene faust weglassen" gedanke so schnell wieder aus dem kopf raus, wie es kam...der gedanke erschreckt mich immer wieder aufs neue wenn er wieder aufkeimt..- denn ich weiß ja eig. das es nicht wirklich von dem medi kommt...
schönen abend noch
und kopf hoch an alle, die grade mit sich und ihrer epi hadern! ihr habt die kraft es zu schaffen- es kommen auch wieder schöne anfallsfreie zeiten! gebt nie auf! 
sandytimmy, Sunday, 10.11.2013, 13:32 (vor 4662 Tagen) @ lyrella
Ich habe das auch schon mal gemacht die medis eigenverantwortlich zu reduzieren. Ich habe sie einfach von einen Tag auf den anderen weg gelassen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich einige Jahre schon anfallsfrei und hatte, bis auf mich selber für niemanden Verantwortung.
Was ist passiert? Nichts.
Außer dass ich knapp vier JAHRE ohne medis anfallsfrei war.
Ich dachte mir zu dem Zeitpunkt nur, was soll passieren?im schlimmsten Fall habe ich einen Anfall, dann weis ich wenigstens dass ich die Tabletten wirklich noch brauche. Und ich würde es erneut so machen. Es ist wirklich nichts passiert, bis auf Unruhe durch den Entzug. Und das auch nur ein paar Tage. Das habe ich bewusst im Urlaub gemacht.
Konsequenz: in den anschließenden Jahre war ich lange anfallsfrei und in der zeit auch schwanger und die Schwangerschaft war unkompliziert, bis auf die Schwierigkeiten durch die zwillingsschwangerschaft. Keine besonderen Untersuchungen usw
Die Anfälle selber kamen erst gut zwei-drei Jahre später
lyrella, Sunday, 10.11.2013, 15:09 (vor 4662 Tagen) @ sandytimmy
ich musste es neulich machen, da ich einen tag extrem unwohlsein hatte, mit übelkeit etc. ich konnte nichts rechtes essen außer zwieback und das auch nicht viel..aus angst, wegen des medi spucken zu müssen (wegen meines magens) hab ich einen tag nichts genommen. am abend dann gingen die anfälle wieder los und wurden mehr...- ich hab es bereut sie weggelassen zu haben, weil die anfälle sofort wieder mehr wurden und heftiger... - nochmal mach ich das nicht!
sandytimmy, Sunday, 10.11.2013, 15:44 (vor 4662 Tagen) @ lyrella
wenn man eh anfälle bekommt ist das auch was anderes. jetzt würde ich es auch nicht machen da ich weiß dass ich anfälle bekommen kann. es ist was anderes wenn man jahrelang keine mehr hatte