E-Bike?

Moskito, Saturday, 09.11.2013, 17:01 (vor 4663 Tagen)

Hallo, ich bin am überlegen mir ein E-Bike zu kaufen. Auto fahren darf ich leider wegen meiner fokal komplexen Anfälle noch nicht. Dort, wo ich wohne habe ich noch nicht einmal die Möglichkeit mit einem Bus zu fahren. Zur Arbeit fahre ich mit dem Taxi. Ist mit der Zeit aber teuer. Ich wollt mal fragen, wie ihr von einem Ort zum Anderen kommt und ob von euch jemand Erfahrung mit einem E-Bike hat. LG

E-Bike?

Green, Saturday, 09.11.2013, 17:04 (vor 4663 Tagen) @ Moskito

Hallo

ich habe seit einem Jahr ein Pedelecfahrrad.............gibt ein geniales Gefühl von Freiheit.
Gruss Green

E-Bike?

sandytimmy, Sunday, 10.11.2013, 13:37 (vor 4662 Tagen) @ Green

Ich kenn mich mit e-bikes nicht aus. Fahren die auch weiter wenn man einfach nur während der Fahrt drauf sitzt, oder hilft der Motor nur ein bisschen und bleibt stehen wenn man nicht mehr trampelt.ohne zu bremsen

E-Bike?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 10.11.2013, 17:20 (vor 4662 Tagen) @ sandytimmy

Gibt unterschiedliche E-Bikes. Bei den Pedelecs musst Du treten und bekommst dann erst die Unterstützung von einem Motor bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit(glaub bis 25 km/h, weil sonst die Pedelecs ein kleines Versicherungskennzeichen wie die Mofas bräuchten).

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

E-Bike?

Green, Monday, 11.11.2013, 12:33 (vor 4661 Tagen) @ huge88

HALLO huge88
Hatte deine Antwort nicht gelesen...darum meine nochmal....sorry.
Gruss green

E-Bike?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 11.11.2013, 14:21 (vor 4661 Tagen) @ Green

kein Thema. Doppelt haellt besser.

--

E-Bike?

Green, Monday, 11.11.2013, 12:32 (vor 4661 Tagen) @ sandytimmy

Hallo sandytimmy
Es ist wie du beschrieben hast du musst treten damit du Unterstützung. Bekommst........
Gruss Green

E-Bike?