Vergesslichkeit durch Epilepsie?

sandytimmy, Sunday, 10.11.2013, 21:00 (vor 4662 Tagen) @ Melusine

Es gibt auf jeden Fall einen Zusammenhang zwischen den Anfällen und der Vergesslichkeit. Ich kann mich nach einem Anfall nicht mehr dran erinnern was gut eine std vorher war. Habe ich viele Anfälle vergesse ich dem entsprechend viel. Zudem habe ich eine Sklerose im Hippocampus, wodurch ich die Anfälle ja habe aber auch das Kurzzeitgedächtnis extrem schlecht ist. Da dieses Kurzzeitgedächtnis schlecht ist, ist das Langzeitgedächtnis dem entsprechend genauso bescheiden.
So wurde es mir in Bonn auch erklärt und man daher auch nichts machen kann. Ist auch nachvollziehbar.

Es gibt leider keinen Zeitrahmen den man festlegen kann, dass ich sagen könnte, ist etwas länger als x Monate her oder Wochen, ist es gelöscht.
Ich merke nur, wenn etwas ein paar Wochen erst her ist kann ich mich dran erinnern wenn man mir Fotos zeigt und mir sagt wo bzw was das war. Ist es Monate her, sag ich zu Erklärungen immer nur, aha, wird schon stimmen. Kann mich dann niemals dran erinnern wenn ich mich selber auf den Fotos sehe.
Blöd.


gesamter Thread: