Suche Verständnis

Bluemli, Sunday, 10.11.2013, 23:06 (vor 4662 Tagen)

Hallo zusammen...
Bin seit 4 Wochen Neu Epileptiker :-(
Ich habe immer noch sehr zu beissen mit meiner Krankheitsdiagnose,
die ich von einem Tag auf den anderen bekommen habe. Mein ganzes Leben
hatt sich komplett neu verändert. Ich habe immer noch mühe mit den Medis,
und auch schwer mit der Psyche zu kämpfen, massive Schlafstörungen und
Depressionen. Weil ich Schul Bus Chauffeuse war, verlier ich jetzt auch noch meinen Job, also bin leider jetzt auch noch auf Arbeitssuche.
Ich häng momentan einfach hilflos in der Luft, ich habe das gefühl niemand
versteht mich wirklich, und niemand kann mir im moment so richtig weiter
helfen.
Darum suche ich Hier eingentlich nur einen sehr netten, verständnisvollen Mail Kontakt Freund,auch mit Epilepsie. Einfach jemand der mich auch wirklich verstehen kann
und auch alles nach empfinden kann, wegen der selben Krankheit. So wegen den un kontrollierbaren Gefühlsausbrüchen, Empfindungen und den negativen Neben erscheinungen sont halt.
Mit jemanden der zeit und lust hatt mit mir zu mailen wenn es mir wieder sehr schlecht
geht. Jemand der mir vielleicht auch gute Typs geben kann, oder mich einfach wieder
ein bisschen auffstellen und motivieren könnte :-)
Würde mich auf Nachrichten (Mail Post) sehr freuen... lieben Gruss Bluemli

Suche Verständnis

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Monday, 11.11.2013, 14:26 (vor 4661 Tagen) @ Bluemli

Hi!

Was ist denn genau passiert? Was fuer eine Epilepsie wurde denn bei Dir diagnostiziert?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Suche Verständnis

Hape, Monday, 11.11.2013, 16:40 (vor 4661 Tagen) @ Bluemli

Hallo Bluemli die Diagnose Epilepsie ist für jeden schwer zu verdauen was hast du für anfälle ? ich hab seit 2jahren Epi nach einer Hirnop tu mich auch schwer mit den Medikamenten aber es wird besser mit der Zeit schau nach einer Epiberatungsstelle die
helfen dir bei Behörden und Jobangelegenheiten geh raus an die Luft und unter die Leute mach was dir spass macht und versteck dich nicht Kopf hoch Hape

Suche Verständnis

Melusine, Tuesday, 12.11.2013, 16:45 (vor 4660 Tagen) @ Bluemli
bearbeitet von Melusine, Tuesday, 12.11.2013, 16:48

Hallo Bluemli,
ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich diese diagnose auch erst vor 4 Monaten bekommen habe! Auch ich darf nicht mehr in meinem Beruf arbeiten. Gegen die Tabletten habe ich mich anfänglich auch gestellt, doch ich nehme sie natürlich, bin aber noch nicht eingestellt, habe immer noch /weiterhin meine aussetzer, leider. ich tue mich auch sehr, sehr schwer mit dieser diagnose. die deutsche epilepsievereinigung (telefon.beratung) kann vielleicht helfen.
kraft und mut wünsche ich dir, immer für den nächsten schritt. du kannst dich gerne melden (email). viele grüße

melusine

Suche Verständnis

MStach, Vallendar, Wednesday, 13.11.2013, 09:34 (vor 4659 Tagen) @ Bluemli

Hallo Bluemli,

sicher ist das eine schlimme Diagnose. Es hört sich auch blöd an, wenn alle Dir sagen, dass Du erst mal Ruhe bewahren sollst. Aber so ist das tatsächlich.

Wichtig ist, dass Du schnellstmöglich eine genaue Diagnose hast, welche Anfälle wann auftreten. Die Einstellung mit Medis dauert ein wenig, da braucht man Geduld, ist halt eine sehr komplexe Krankheit.

Beruflich wird es auch weiter gehen. Ich kann nicht erkennen wie alt Du bist, aber da gibt es sicher Möglichkeiten. Die Berufsgenossenschaften passen ab Frühjahr 2014 ihre Empfehlungen bezüglich Epilepsie und Beruf an, google doch gelegentlich einmal BGI 585.
DU darfst Dich gerne melden.

Und Kopf hoch!

Suche Verständnis

ken, Wednesday, 13.11.2013, 23:11 (vor 4659 Tagen) @ Bluemli

Hallo

Du must zuerst ein Epilepsiezentrum aufsuchen und da wird wahrscheinlich ein Langzeit EEG gemacht damit die Ärzte feststellen können aus welch einer Gehirnregion die Anfälle kommen und erst dann können sie Dir die richtigen Medikamente verschreiben.
Geh auf keinen Fall zu irgend einen Neurologen aus deiner Umgebung der nur weiß das du an Epilepsie leidest und dir irgend ein Medikament verschreibt.

Gruß Ken

Suche Verständnis

hgraef, Tuesday, 22.04.2014, 22:37 (vor 4499 Tagen) @ Bluemli

Hi Bluemli,

ich habe solche Erfahrungen auch (Mai 2013)...
mein erster öffentliche Fall hat mich auch auf die andere Seite versetzt...
Mir geht es ähnlich, ich habe seit auch solche Wiederaufbaueffekte...

Und suche auch jemande(n) mit dem/der ich normal mal reden kann...
Ich habe auch verstanden, dass ich damit nicht alleine bin in dieser Welt...

Gruß,

Helder