Blaues Auge nach "Aussetzer"

Melusine, Wednesday, 13.11.2013, 23:18 (vor 4659 Tagen)
bearbeitet von Melusine, Wednesday, 13.11.2013, 23:27

Guten Abend, ich muss heute wieder einen Aussetzer gehabt haben mit Aura :-(
Irgendwann habe ich gemerkt das meine Auge weh tut und dick wird ... inzwischen ist es tiefblau und geschwollen, aber soll ich zum Arzt gehen? Kühlen kann ich ja auch zu Hause. Es beunruihgt mich, weil ich ja scheinbar gestürzt sein muss, was ja vorher nie passiert ist und der letzte anfall liegt erst 10 tage zurück ..., trotz der erhöhung der med.... kennt jemand ähnliche situationen?
der bereitschaftsarzt hat am telefon gesagt, abwarten und kühlen, aber ich weiß nicht, am auge? es ist extrem geschwollen unterhalb der augenbraue, aber das augenlid ist nicht blau und auch nicht betroffen ..., nur drum herum ... das auge ist halt zugeschwollen zu 2/3 durch das hämatom oberhalb.
jetzt muss ich wohl die med weiter erhöhen, habe ja erst im januar einen termin im mvz... und warum habe ich plötzlich andere anfälle? das sieht ja nicht nach komplex fokal aus, blaues auge, geschwollen ... muss ja auf einen stumpfen gegenstand gefallen sein, vermute ich.
gruß

m

Green, Thursday, 14.11.2013, 07:12 (vor 4658 Tagen) @ Melusine

Hallo
Ja das ist die bittere Wahrheit ...Nebenwirkung von Epimedikation.......passiert wahrscheinlich nicht vielen aber eben einigen........aus meiner aufwachepilepsie...ist auch eine ganz andere geworden......bis zum ein nassen...beim Anfall....schrecklich.
Aber nun zu Dir
Kontroliiert dein Hausarzt nicht den epimedikamentenspiegel ?
Einen gewissen Spiegel muss man schon haben damit das zeug überhaupt einen nutzen hat.
Ich würde mit dem Auge zum Arzt gehen.......hin gehen hin setzen und warten bis du dran kommst....und nicht vertroesten lassen.
Du bist Kunde deine Kasse zahlt den Arzt.......das sollte man sich immer vor Augen führen.....wenn Ärzte einem so nett kommen.
Deine Epipraxis haben die dir keinen Plan mit gegeben....wie und wann du erhoehen sollst und musst ?
Ansonsten uberlebenstips habe ich auch nicht.
Alles gute
Gruss Green

Melusine, Thursday, 14.11.2013, 07:45 (vor 4658 Tagen) @ Green

vielen dank, green!
kann sich wirklich durch die med die anffalsart verändern?
mein auge ist total zugeschwollen und blau ich kann es gar nicht mehr öffnen, wahnsinn. was da wohl passiert ist gestern ... macht mir schon auch angst.
nein, als ich am 14.10. im mzv bei meiner epileptologin war, hat sie gesagt, dass ich beim nächsten aussetzer um 150 mg erhöhen soll und da es seitdem gestern der dritte war, habe ich 3x150 mg erhöht nach und nach (die max dosis liegt ja bei 2400, bin aber erst bei 1200). Ich weiß, das mind eine woche zwischen der erhöung liegen muss, aber sonst ...
gruß

m

Green, Thursday, 14.11.2013, 16:00 (vor 4658 Tagen) @ Melusine

Hallo

tja das Leben ist hart..heute hatte ich anfälle..und ich weis von nix......habe mich heute morgen an gezogen bin mit dem rad ins dorf dann mit dem bus ins grössere dorf.....da lief ich rum....da landetet ich in einer apotheke die meinen mann anriefen das sich nicht klar ware der sagte bestellen sie ein taxi das bringt sie zu ihrem termin..da war ich dann die riefen meinen Mann an und der holte mich ab.....und weiter weis ich von nix......früher nannte man diese anfälle psychomotorisch .....ich mache halt alles was ich mache weiter.

Ein Tcm arzt da darf ich nun wieder nur mit meinem Mann das nächste mal kommen........blöd weil kosteet so viel zeit.......wollte ich nicht ....aber ich brauche hilfe darum werde ich das wohl so machen.......

Meine Anfälle dauerten sonst auch nur 3 Stunden .jetzt sind wir bei 5-6 Stunden....schlimm.......aber was solls.........
Man kommt ja routine auch wenn das viel kraft kostet.

Melusine warst du beim arzt jetzt...mit dem Auge?

Gruss Green

Melusine, Friday, 15.11.2013, 15:52 (vor 4657 Tagen) @ Green

ja, der hat mich zum ct überwiesen, salbe aufgeschrieben und gesagt " ... kühlen, kühlen, kühlen ..."
heute war ich in der epiambulanz, die meinten es könnten jetzt evtl nicht mehr "nur" komplex fokale anfälle sondern evtl auch grand mal ... sein
die med soll ich weiterhin nehmen und erhöhen, auch wenn die anfälle zugenommen haben ...
mir geht es gerade super ...
viele grüße

m

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 14.11.2013, 09:43 (vor 4658 Tagen) @ Melusine

Naja, bei einem komplex fokalen Anfall sind ja immer noch motorische Handlungen in einem gewissen Mass moeglich. Manche kann man in dem Zustand z.B. in einen anderen Raum fuehren. Kann auch gut sein, dass Du nicht unbedingt gestuerzt, sondern irgendwo gegen z.B. eine Tuerkante gelaufen bist.
Schraeg von der Seite gegen eine Tuerkante verschont die Nase und erwischt das Auge, aber nicht zwingend das Augenlid.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Melusine, Thursday, 14.11.2013, 14:34 (vor 4658 Tagen) @ huge88

ich habe mit herrn g. von der epilpsievereinigung gesprochen. er hat mir gesagt, dass sich die anfälle evtl auch vermehren, weil die med erhöht wurde. denn als ich 300 ider 450 hatte, hatte ich 4 wochen ruhe jetzt 9 tage und 2 x nacheinander schon ... es sgate, dass bei manchen menschen die tabletten auch das gegenteil bewirken können ... :-(
das auge ist jetzt inkl augenlid total zugeschwollen und blau, was da wohl passiert sein mag, ist mir ein rätsel. der augenarzt hat mich zum ct geschickt, war aber zum glück o. b..
viele grüße

m