Uniklinik Erlangen

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 14.11.2013, 09:39 (vor 4658 Tagen) @ ken

Also die Erfahrung kann ich so nicht bestaetigen.

Es wird auch kein normales EEG mehr gemacht und auch kein Blut mehr genommen, das früher immer gemacht wurde

Da die Epilepsieambulanz ja zusammen mit dem behandelnden Arzt/Aerzten arbeitet, gibt die halt viel Routinearbeit ab. Blutabnahme und erstellen von Blutbildern z.B. kann genauso gut der Hausarzt machen, nur mit dem Unterschied, dass Du dann schon mit fertigen Resultaten dorthinkommen kannst. Das steht irgendwo auch auf diesem einen Merkzettel, den man vor einem Besuch von denen bekommt.
Ich nehm dann in die Epilepsieambulanz meinen Ordner mit, indem ich das alles chronologisch sortiert aufbewahre, geb das denen und die koennen sich's anschauen und kopieren.
Und warum willst Du denn, dass ein normales EEG gemacht wird, wenn Du dort alle paar Jahre gleich ein komplettes Langzeit-EEG bekommst. So wie ich Dich verstehe und Deine Erzaehlung interpretiere, wuerde das bei Dir vermutlich ja keine wirklich neuen Erkenntnisee bringen, oder?

Alle Medikamente wurden bei mir schon getestet, aber es hat sich nichts geändert und das Medikament mit den größten Nebenwirkungen wollen Sie nicht mehr ändern und das ist Amnesie oder auch Gedächtnisverlust und das ist sowieso schon mein größtes Problem durch meine Epilepsie.

Also ich kann ja immer nur fuer mich sprechen, aber auf meinen Wunsch hin haben die mich auch schon einmal zurueckumgestellt auf mein urspruengliches Medi - erfolgreich, wohlgemerkt.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil


gesamter Thread: