Lacosamid
mathilda, Thursday, 14.11.2013, 19:42 (vor 4658 Tagen)
Hallo,
wer hat Erfahrung damit? Und vor allem gute? Mein Neurologe sagt, man kann es auch als Einzelmedikament nehmen und es gibt Patienten, die mehr als 400 mg am Tag nehmen und es gut vertragen.
LG
Lacosamid
mathilda, Saturday, 16.11.2013, 09:34 (vor 4656 Tagen) @ mathilda
Hat keiner Erfahrung?
Ich soll es bald eindosiert bekommen und bin unsicher, weil ich viel von Nebenwirkungen lese.
Nur mein Arzt sagt, ich soll es probieren und nicht vorher schon den Beipackzettel lesen.
Macht die Psyche denn so viel aus?
LG
Lacosamid
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 16.11.2013, 11:51 (vor 4656 Tagen) @ mathilda
Nur mein Arzt sagt, ich soll es probieren und nicht vorher schon den Beipackzettel lesen.
Macht die Psyche denn so viel aus?
Naja, die Existenz des sogenannten Nocebo-Effekt (Gegenteil von Placebo mit negativen Auswirkungen) lässt sich nur schwer verleugnen und die Beipackzettel von so ziemlich jedem Antiepileptikum bestehen aus endlos erscheinenden Auflistungen von Nebenwirkungen, was schon abschreckend wirken kann.
Dass das ganze durch die Art der statistischen Erfassung schlimmer aussieht, als es oft tatsächlich für viele ist und einige Nebenwirkungen wie z.B. Müdigkeit sich mit der Gewöhnung geben, geht dabei leicht unter.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Lacosamid
pegasus, Sunday, 17.11.2013, 00:21 (vor 4656 Tagen) @ huge88
Tue dir selbst einen gefallen und lese, wenn du ein Medikament neu bekommen sollst, niemals zuerst die Nebenwirkungen durch. Ich habe das auch oft genug gemacht und hatte dann dieses und jenes und tralalala und als ich aufgehört hatte mir die Nebenwirkungen durchzulesen und erst dann, wenn ich damit eingestellt war, waren weniger Nebenwirkungen vorhanden als zuvor.
Lacosamid
Tanni, Varel, Monday, 18.11.2013, 17:45 (vor 4654 Tagen) @ mathilda
Hey mathilda,
ich kenne die Medi nicht, aber das Phänomen Nebenwirkung -leider.
Ich soll die auch nicht lesen erwische mich aber immer wieder dabei.
Liebe Grüße
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!