zurück zu einem früher erfolgreichen Medikament?
Ich habe seit 22 Jahren Epilepsie. Anfangs bin ich nach ca. 1 Jahr mit Tegretal anfallsfrei geworden und fast 4 Jahre anfallsfrei geblieben. Als ich nach München umgezogen bin, brauchte ich einen neuen Neurologen, der mir das Medikament verschreibt und der hatte die grandiose Idee, dass ich Tegretal doch absetzen könnte, wenn ich schon so lange anfallsfrei bin, dann hätte ich die ganzen Nebenwirkungen los. Falls die Anfälle zurückkommen würden, bräuchte ich Tegretal einfach nur wieder einnehmen. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, habe ich Tegretal ganz langsam ausdosiert - und 3 Monate ohne das Medikament kamen die Anfälle zurück. Aber auch in erheblich höherer Dosis hat Tegretal nicht mehr gewirkt.
Seitdem habe ich so ziemlich alle Medikamente ausprobiert, die auf dem Markt sind,
aber alles ohne Erfolg. Ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich habe im Monat mindestens 5 Anfälle und aufgrund von Anfällen hatte ich auch schon gefährliche Unfälle.
Ich habe bei huge88 gelesen, dass er ein Medikament, das anfangs erfolgreich war, dann aber seine Wirkung verloren hat, wieder eingeführt hat, denn die neuen Medikamente haben auch nichts geholfen, und er ist durch das 1. Medikament plötzlich wieder anfallsfrei geworden! Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht:
ein früher erfolgreiches Medikament hat seine Wirkung verloren, andere Medikamente haben dann nichts genützt und nach Rückkehr zum früher erfolgreichen Medikament hat dieses plötzlich wieder gewirkt?