Zahnarztbesuch als Epi...
lyrella, Friday, 15.11.2013, 23:09 (vor 4657 Tagen)
hallo leute :)
bekomme im januar (weiß, es dauert noch) einen zahn gezogen. bis jetzt hatte ich wegen meiner epi noch kein problem beim ZA....nun hab ich aber wegen des ziehens etwas bammel und angst...- was wenn ich während der behandlung einen anfall bekomm? wird dann die behandlung (also das ziehen) weitergemacht bis zum schluss oder abgebrochen? da ich nur einfach fokale anfälle habe und keinen terminalschlaf KÖNNTE man ja theoretisch mit der beh. weitermachen..ich selbst kenn mich ja und weiß wie ich nach einem anfall "drauf" bin.. hat jemand erfahrung?
hab echt angst, das ich dann sofort im nem RTW lande (was ich ja nicht brauch..) und dann im KH...
mathilda, Saturday, 16.11.2013, 09:31 (vor 4656 Tagen) @ lyrella
Hallo,
sag deinem Zahnarzt genau bescheid. Und ich denke, natürlich würde die Behandlung abgebrochen werden, es geht dann doch gar nicht anders.
Aber die Betäubung hat keine Wechselwirkung mit deinen Medikamenten.
Also mache dich nicht vorher verrückt, es wird schon gut gehen.
LG
Smileypieps, Göttingen, Saturday, 16.11.2013, 10:38 (vor 4656 Tagen) @ lyrella
hallo
habe vorher Lorazepam genommen (0,5 hat schon gereicht). war total entspannt. und das drei stunden lang....
sprich mit dem zahnarzt, vielleicht kann er dir ja auch was zur beruhigung geben.
(bekam ich auch mal vor nem mrt - weil ich panik hatte)
alles gute
- Pieps
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 16.11.2013, 11:27 (vor 4656 Tagen) @ lyrella
Da ist es das beste, schon vor dem eigentlichen Termin mit Deinem Zahnarzt und Deinem Neurologen konkret darüber.
Vielleicht bekommst Du dann z.B. für die Zeit des Eingriffs ein Notfallmedi, mit dem man bei Dir positive Erfahrungen gemacht hat. Oder der Zahnarzt könnte ja auch vorschlagen, das dann bei einem Zahnchirurgen machen zu lassen. Die haben oft die Möglichkeit mobile Narkoseärzte für spezielle Sedierungen in ihre Praxis kommen zu lassen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
lyrella, Saturday, 16.11.2013, 12:21 (vor 4656 Tagen) @ huge88
ein Besuch beim ZA bedeutet ja keinen Stress für mich und ich habe auch keine Angst davor. - ich bin immer sehr entspannt bei den Behandlungen, habe nichtmal vor Bohren etc. Angst. - Nur vor einem Anfall hab ich etwas bammel..information geben während der Beh. könnte ich ja, da ich Auren habe.
sandytimmy, Wednesday, 20.11.2013, 21:06 (vor 4652 Tagen) @ lyrella
Dumme Frage vielleicht.
Was soll einen über haupt dazu treiben bei einem einfach-fokalem Anfall einen RTW zu rufen. Ist doch Verhältnis mäßig harmlos i. Vergleich zu anderen Anfällen
Mondenkind, Wednesday, 20.11.2013, 23:55 (vor 4652 Tagen) @ sandytimmy
Ja, sandytimmy, wenn man es kennt. Wenn aber einer Epilepsie nicht kennt oder nur vom hörensagen kennt, ist es schon etwas komisch, wenn sein Gegenüber plötzlich nicht mehr reagiert oder irgend etwas komisches macht...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)