Danke an den Admin

Shmith ⌂, Saturday, 16.11.2013, 08:36 (vor 4656 Tagen)

Hallo an den Webmaster,

ich möchte mich ganz herzlich für Deine Arbeit bedanken. Das Forum "sauberzuhalten" ist leider Gottes immer schwieriger geworden, deswegen ein dickes Lob an Euch :-D
Herzliche Grüße
Shmith

Danke an den Admin

mathilda, Saturday, 16.11.2013, 09:36 (vor 4656 Tagen) @ Shmith

Oh ja, hier war viel Arbeit. Danke, ohne diese vielen Spams sieht es wieder besser aus.

LG

Danke an den Admin

pegasus, Saturday, 16.11.2013, 23:46 (vor 4656 Tagen) @ mathilda

Naja, man könnte auch andere freie Forensoftware benutzen, wo es entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gibt.

Danke an den Admin

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 17.11.2013, 11:16 (vor 4655 Tagen) @ pegasus
bearbeitet von huge88, Sunday, 17.11.2013, 11:19

Du denkst da nicht zufällig an phpBB 3.0 zusammen mit Akismet und Project HoneyPot? ;-)

Aber erst einmal auch von mir eine Danke an den Admin. Ist schon so immer genug Arbeit, die man mit einem Forum hat, wenn keine Spammer unterwegs sind.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Danke an den Admin

pegasus, Sunday, 17.11.2013, 19:32 (vor 4655 Tagen) @ huge88

Joa, so in die Richtung dachte ich .... ;-)

Danke an den Admin

sandytimmy, Sunday, 17.11.2013, 21:32 (vor 4655 Tagen) @ huge88

Ich kann mich damit ja über haupt nicht aus. Hauptsache es ist nichts wo man so nervige zahlen-buchstabenkombinationen zur Sicherheit eingeben muss. Das nervt mich schon in einem anderem forum

Danke an den Admin

mezeg, München, Monday, 18.11.2013, 10:22 (vor 4654 Tagen) @ sandytimmy

Ich kann mich damit ja über haupt nicht aus. Hauptsache es ist nichts wo man so nervige zahlen-buchstabenkombinationen zur Sicherheit eingeben muss. Das nervt mich schon in einem anderem forum

wenn wir es möglichst sicher haben wollen, geht es leider nicht anders

mezeg

Danke an den Admin

mezeg, München, Monday, 18.11.2013, 10:21 (vor 4654 Tagen) @ pegasus

Haben wir vielleicht Eintrittsgebühr geleistet, um uns hier auszutauschen??? Was nichts kostet, ist nichts wert, oder was???

Diese Einstellung bekomme ich als Ehrenamtliche immer öfter zu hören. Mit dem Ergebnis, daß ich mich immer mehr davon zurückziehe.

Erinnert mich an den rabbiaten Kritikern der Politik, die aber selber nicht zu wählen gehen!

mezeg

Macht doch das Forum selber, wenn es Euch so nicht gefällt!

Danke an den Admin

unbekannt, Monday, 18.11.2013, 12:05 (vor 4654 Tagen) @ mezeg
bearbeitet von unbekannt, Monday, 18.11.2013, 12:18

Man wird ja noch Kritik äußern dürfen.

In den meisten großen Foren ist es normal daß man da Feedback geben kann.Die Moderatoren und Administratoren machen das auch alle kostenlos und freiwillig aber trotzdem mit Spaß und Einsatz an der Sache.Hier überläßt man uns ja mehr oder weniger uns selbst , es sei denn es fällt mal ein zu kritisches Wort über bestimmte Firmen , Medikamente oder Personen was man dann " hier nicht lesen will " .

Und wenn nun überhaupt nichts mehr lesbar ist weil lauter Spambeiträge und ihre Antworten das Sichtfeld zuschütten ist das dem Zweck des Epilepsiehilfevereins sicherlich nicht förderlich weil sich dann eben Leute abwenden. Wer will dann noch für andere hilfreiche Erfahrung austauschen oder kundtun ? Ich weiß ja nicht was in dem Verein sonst noch so passiert oder gearbeitet wird aber das Forum empfinde ich als einen sehr wichtigen Teil für alle Betroffenen.

Danke an den Admin

mezeg, München, Monday, 18.11.2013, 17:25 (vor 4654 Tagen) @ unbekannt

habe mich wohl wieder nicht verständlich ausgedrückt. Für Meinungsfreiheit bin ich selbstständig, natürlich nur in dem üblichen sittlichen Rahmen, oder wie man es nennt. Wie es hier läuft.

Die Invasion an Spams bringt mich ebenfalls zur Rage und wenn ich die Mittel dazu hätte, würde ich sie persönlich und mit dem größten Vergnügen aus dem Forum jagen. Geht leider nicht, ich kann sie nur an den Admin melden und dies kennzeichen.

Ja, ich hätte es gern, wenn sie dadurch gleich verschwinden würden. Unsere entsprechende Meldungen werden wohl zuerst überprüft, könnte sonst jeder aus welchem Motiv schon immer sagen: "Löscht den oder den!". Das nimmt auch Zeit im Anspruch. Wenn es sich um einen beruflichen bezahlten Admin handeln würde, würde ich auch deutlich reklamieren. Aber in diesem Fall sollten wir ihm eine gewisse Zeitspanne gönnen.

Er hatte mir nach meiner ersten S...-Meldung gemailt, daß Meldungen unsererseits ihn schneller auf das Problem aufmerksam machen. Dieses S...-Wort sollten wir in Mails an ihm nicht verwenden, damit die Mail nicht automatisch aussortiert wird.

Wir können zur "Ordnung" beitragen, wenn der erste Leser ein Spam nicht nur meldet sondern auch sofort kennzeichnet. Spart Zeit für die Anderen und ein gefährliches ausgerutsches Anklicken vielleicht auch noch.

Und ehrlich gesagt: Solange bleiben die Spams nicht im Forum. Meist wird ein ganzes Paket auf einmal gelöscht.

mezeg

P.S. bin zur Zeit ziemlich verknittert, weil mir zur ehrenamtlichen Kinderbetreuung kein Attest ausgestellt werden kann, daß ich nie nie einen GM-Anfall bekommen könnte, obwohl davon nicht auszugehen ist. Macht mich nicht sonderlich fröhlich.

Danke an den Admin

Mondenkind, Monday, 18.11.2013, 17:47 (vor 4654 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg,

P.S. bin zur Zeit ziemlich verknittert, weil mir zur ehrenamtlichen Kinderbetreuung kein Attest ausgestellt werden kann, daß ich nie nie einen GM-Anfall bekommen könnte, obwohl davon nicht auszugehen ist. Macht mich nicht sonderlich fröhlich.

ja, das kenne ich. Das ist doof... "Gesunde" brauchen so etwas nicht. Sie werden einfach angenommen. Bei uns will jeder immer eine Bestätigung, dass dieses und jenes nicht passiert... (brauchte ich zuletzt auch für meine Entbindung... mein Neurologe guckte nur groß, ich hatte dann aber Glück, und er gab mit dann doch einen Wisch mit, dass ich nach heutigem medizinischem Stand normal entbinden kann... ob Kaiserschnitt oder nicht sollte dann aber doch bitte besser von dem behandelndem Ärzten vor Ort geklärt werden...)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)